Fotografie: Schiffer kuratiert Schau zu Modefotografie der 1990er - NRW

Claudia Schiffer geht unter die Kuratorinnen

Ausnahmsweise wird nicht sie beziehungsweise ihre Traumfigur zur Schau gestellt werden: Topmodel Claudia Schiffer (49) wird zum ersten Mal als Kuratorin einer Ausstellung in Erscheinung treten. Im Düsseldorfer Kunstpalast wird das ehemalige Model im kommenden Jahr eine persönliche Zeitreise in die Modewelt der 1990er-Jahre zeigen. Das teilte eine Sprecherin des Düsseldorfer Kunstpalastes am Freitag mit. Legendäre Modefotografen, Designerinnen sowie berühmte Model-Kolleginnen, die das Jahrzehnt geprägt hätten, würden sich dort versammeln.

Schiffer werde dafür auch Erinnerungsstücke aus ihrem persönlichen Archiv präsentieren.

Insgesamt seien 120 Objekte zu bestaunen, die in der entsprechenden Dekade von Bedeutung waren. Die Ausstellung wird voraussichtlich vom 04. März bis zum 13. Juni 2021 gezeigt.

Related:

Comments

Latest news

Manchester City draußen: Sensation in Lissabon - Bayern im Halbfinale gegen Lyon
Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf das französische Überraschungsteam Olympique Lyon . Die Citizens kreierten weiterhin nur wenige Gelegenheiten, die eine für De Bruyne reichte zum Ausgleich.

UNO-Sicherheitsrat - USA scheitern mit Resolution zu Waffenembargo gegen Iran
Das ist so vorgesehen in dem 2015 geschlossenen Atomabkommen , das sicherstellen soll, dass Iran keine Kernwaffen entwickelt. Diplomaten rechnen nun mit einer neuen Verschärfung des Konflikts um das Wiener Atomabkommen mit dem Iran .

Champions League - Flick bleibt nach historischer 8:2-Gala am Boden
Dort treffen die Bayern am Mittwoch (21.00 Uhr) entweder auf Manchester City mit Trainer Pep Guardiola oder Olympique Lyon. Allerdings habe sein Team auch "eine kleine Duftmarke" gesetzt, die Art und Weise sei "beeindruckend" gewesen.

Joshua Cheptegei aus Uganda läuft Weltrekord über 5000 Meter
Joshua Cheptegei aus Uganda ist beim Diamond League-Treffen Leichtathleten Führen Sie in Monaco einen Weltrekord über 5000 Meter. Der deutsche Meister auf den 100 Metern gab ein starkes Debüt in der Diamond League Deniz Almas mehr als 200 Meter.

Trump will mehr Wasserdruck: "Mein Haar muss perfekt sein"
Deswegen habe er auch den Verkauf der alten Glühbirnen wieder zugelassen, sagte der US-Präsident. Trump hatte sich bereits im Juli über einen unzureichenden Wasserdruck in den Duschen beschwert.

Other news