Schalke gegen Verl mit Zuschauern im Stadion - es gibt einiges zu beachten

Blamage im zweiten Test David Wagner verlor mit Schalke 04 gegen Drittligiust Verl mit 4:5

Fans müssen aber einiges beachten.

Der 31-Jährige, der in der vergangenen Saison an Norwich City und Brann Bergen ausgeliehen war, musste beim 4:5 (4:5) der Königsblauen gegen Drittliga-Aufsteiger SC Verl am Samstag im neu umgebauten Parkstadion vor 300 Zuschauern fünf Treffer hinnehmen. Das Coronavirus ließ es nicht zu, dass Zuschauer kommen. Aber: Schalke lässt jetzt nun doch Zuschauer zu. Dafür erhielt der Fußball-Bundesligist nach Abstimmung mit den lokalen Behörden die Freigabe. "Nach Monaten vor leeren Rängen können wir am Samstag endlich wieder vor einigen unserer Fans im Parkstadion spielen". Es gibt Abstandsregelungen auf den Tribünen und bei Warteschlangen am Einlass.

Für die Verteilung der kostenfreien Eintrittskarten ist das Projekt "Schalke hilft!" zuständig, das die Tickets verteilt und für soziale Zwecke zur Verfügung stellt. Zudem gibt es Plätze für Fans mit Behinderung, die sich wie gewohnt beim Kundenservice melden können.

Die Karten, die für das Testspiel Schalke gegen Verl übrig bleiben, würden unter Bewerbern verlost werden. Der Verein teilt dazu mit: "Alle interessierten Anhänger können sich für diese Verlosung unter Angabe der Mitgliedsnummer bis Freitagmorgen (14.8.) um 9.04 Uhr bei fanbelange@schalke04.de anmelden".

Die Torhüter sind für Schalke 04 mittlerweile ein leidiges Dauerthema. Das Spiel wird wie alle weiteren Testspiele auch live und kostenlos auf YouTube übertragen. Bester Schalker Torschütze war Steven Skrzybski (24., 32.), der bereits im Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück (5:1) doppelt getroffen hatte.

Related:

Comments

Latest news

Rafinha zurück in Europa
Rafinhas noch bis 2021 gültiges Arbeitsverhältnis soll eine Ausstiegsklausel beinhalten, die ihm einen Europa-Wechsel ermöglicht. Dahingehend berichten brasilianische Medien unisono, dass sich Rafinha in Verhandlungen mit Olympiakos Piräus befindet.

Fotografie: Schiffer kuratiert Schau zu Modefotografie der 1990er - NRW
Insgesamt seien 120 Objekte zu bestaunen, die in der entsprechenden Dekade von Bedeutung waren. Schiffer werde dafür auch Erinnerungsstücke aus ihrem persönlichen Archiv präsentieren .

Kahlschlag bei Mediamarkt und Saturn beschlossen: 3.500 Jobs fallen weg
Der Minderheitseigner von MediaMarktSaturn, die Familie Kellerhals, unterstütze die Entscheidung für den Umbau, hieß es weiter. Ob und wie viele Stellen bei der Österreich-Tochter abgebaut werden, ist bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Havarierter Frachter vor Mauritius auseinandergebrochen
Der etwa 300 Meter lange japanische Frachter war vor rund drei Wochen vor der Südostküste von Mauritius auf Grund gelaufen. Das Entfernen vom restlichen Schiffsteil, das auf dem Riff festhängt, wird vermutlich noch Monate dauern.

Robert Trump liegt in Klinik - Donald Trump besorgt um kranken Bruder
Dieser war laut dem Bericht bereits im Juni länger als eine Woche auf der Intensivstation eines New Yorker Krankenhauses gelegen. Der US-Präsident plant nach übereinstimmenden Medienberichten, seinen Bruder noch am heutigen Freitag (14.08.2020) zu besuchen.

Other news