Champions League: Rekord: Drei deutsche Trainer im Halbfinale - Champions League

Ralf Rangnick will unbedingt Marcel Sabitzer von RB Leipzig zum AC Milan holen

Der 33-Jährige hatte beim 2:1-Viertelfinalsieg gegen Atalanta Bergamo eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten und wird am Dienstag nicht einsatzfähig sein, wie PSG am Sonntagabend mitteilte.

"Es geht darum, dass wir wieder Lösungen finden. Sicherlich erwartet uns wieder ein sehr, sehr starker Gegner", sagte Krösche. Trainer Julian Nagelsmann hielt die taktischen Übungen nicht wie sonst im Stadion in der Nähe des Teamhotels in Estoril ab, sondern in einer Trainingsstätte des portugiesischen Fußballverbandes.

In der Anlage westlich von Lissabon trainiert vor Länderspielen Cristiano Ronaldo mit Europameister Portugal. Spieler wie Neymar oder Kylian Mbappe hätten "unheimlich viel Geschwindigkeit" und könnten "Situationen im eins gegen eins lösen". Der angeschlagene Regisseur Marco Verratti habe dagegen teilweise wieder am Training mit dem Team von Coach Thomas Tuchel teilgenommen. Er spüre bei Nagelsmann, der als jüngster Halbfinal-Trainer der Champions-League-Geschichte einen weiteren Meilenstein setzen wird, aber "keine spezielle Anspannung oder Nervosität".

Related:

Comments

Latest news

Alpen: Bergsteiger wird von Blitz getroffen - auch sein Münchner Begleiter wird verletzt
Um 16.10 Uhr, als sie den Großteil des Klettersteigs bereits bewältigt hatten, kam es plötzlich zu einem Blitzschlag . Sie waren am Samstag noch zur Beobachtung in einem Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei in Oberösterreich sagte.

Sevilla ist der erste Finalist - Europa League
Wie man vor dem Tor effizient spielt, zeigte der dreimalige Europa-League- und zweimalige UEFA-Cup-Sieger in der Schlussphase. Sevilla konnte sich bei seinem starken Schlussmann bedanken, dass United zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht davonzog.

Sars-CoV-2 - WHO: Corona-Neuinfektionen auf Rekordhoch
Nach absoluten Zahlen sind die bevölkerungsreichen Länder USA, Brasilien und Indien am stärksten betroffen. Die Zahl der Ansteckungen innerhalb eines Tages lag demnach bei 294.237, wie die WHO berichtete.

Russlands erste Impfstoff-Charge läuft vom Band
Aktuelle Meldungen, wissenswerte Hintergründe und nützliche Tipps - in unserem Dossier bündeln wir alle Artikel zu Corona. Als erste sollen Mediziner geimpft werden, später dann der Rest der Bevölkerung auf freiwilliger Basis.

Rafinha zurück in Europa
Rafinhas noch bis 2021 gültiges Arbeitsverhältnis soll eine Ausstiegsklausel beinhalten, die ihm einen Europa-Wechsel ermöglicht. Dahingehend berichten brasilianische Medien unisono, dass sich Rafinha in Verhandlungen mit Olympiakos Piräus befindet.

Other news