Mord an Run-DMC-Mitglied nach 18 Jahren aufgeklärt

Nach 18 Jahren Mord an Run-DMC-Mitglied aufgeklärt. Jason Mizell Der Rapper wurde im Jahr 2002 erschossen

"Die heutige Anklage zeigt, dass keine Zeitspanne das Engagement unserer NYPD-Ermittler, der beteiligten Strafverfolgungsbehörden und Ankläger der US-Staatsanwaltschaft für Ost-New-York im Streben nach Gerechtigkeit zunichte machen kann", sagte Polizeichef Dermot Shea.

Offenbar scheint nach rund zwei Jahrzehnten der Mord am US-amerikanischen DJ Jam Master Jay aufgeklärt zu sein: Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen. Das bestätigten die Behörden am Montag laut New York Times. Damit kommt Bewegung in einen Mordfall, der fast 18 Jahre zurückliegt. Run-DMC gelten als Wegbereiter des Hip-Hop in den Vereinigten Staaten. Vorausgegangen sei eine Auseinandersetzung um eine Drogenlieferung. Nach einem nicht genauer benannten Konflikt soll er aber damit gedroht haben, seine Partner aus dem Handel auszuschließen, woraufhin diese zur Waffe griffen.

Jordan wird des Mordes beschuldigt, Washington soll den Todesschützen gedeckt haben.

Einer der beiden mutmaßlichen Täter sitzt demnach bereits wegen eines anderen Verbrechens in Haft, der andere wurde in Gewahrsam genommen.

Jam Master Jay wurde im Oktober 2002 gegen 19:30 Uhr in einem Aufnahmestudio in Queens, New York City, getötet. Die beiden Angeklagten plädieren auf nicht schuldig.

Related:

Comments

Latest news

Nagelsmann froh über Verstärkung aus Partner-Klubs: "Großartige Reise für RB Leipzig"
Und die spanische Zeitung "Marca" schrieb von einem Leipziger "Bienenschwarm", der über Atlético hergefallen sei. Auf die Frage nach einer sicherlich anstehenden Titelansage reagierte er mit einem herzhaften Lachen.

FDP - Lindner will Wissing als Generalsekretär durchsetzen
Da war nicht nur Lindner am Werk, sondern auch sein Parteivize und stellvertretende Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki. Lindner wolle "absichtlich leiser" werden, um anderen in der Partei eine Chance zur Profilierung zu geben.

Parteitag der US-Demokraten: Virtuelle Bühne für prominente Redner
Für diesen Montag war ausgerechnet ein Auftritt in Wisconsin angekündigt, wo die Demokraten eigentlich zusammenkommen wollten. Die Progressiven stellen ihre Enttäuschung über den Ausgang der Vorwahlen bewusst hinter dem Ziel zurück, Donald Trump am 3.

Spanien als Risikogebiet eingestuft: Was Urlauber aus Baden-Württemberg jetzt wissen müssen
Für den Deutschen Reiseverband ist es unterdessen ein "herber Rückschlag", dass die Balearen nun wieder als Risikogebiet gelten. Nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes befinden sich derzeit noch rund 30.000 deutsche Pauschalurlauber auf Mallorca .

Umfragehoch für SPD nach Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz | Brennpunkte
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würden sich 18 Prozent (+2) der Wähler für die Sozialdemokraten entscheiden. Besser schnitt nur Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ab, den demnach 38 Prozent für geeignet halten.

Other news