FC Bayern: Serge Gnabry - "Wir wollen beste Mannschaft in Europa sein"

Philippe Coutinho, Corentin Tolisso und Thiago im Training des FC Bayern München

"Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es im Halbfinale der Champions League so weit sein würde". Der deutsche Rekordmeister ist jedenfalls gewarnt: "Da muss man hellwach sein", sagte Neuer, Fehler könnten natürlich "schnell bestraft" werden und man könne "schnell draußen sein". 13 Jahre lang spielte der Franzose bei Olympique Lyon und trifft am Mittwoch (21 Uhr, Sky und DAZN) mit dem FC Bayern auf seinen Heimatverein.

Doch Angst haben diese Bayern nicht. "Wir wollen die beste Mannschaft in Europa sein. Es wäre der krönende Abschluss einer super Saison", verkündete auch Außenstürmer Serge Gnabry.

"Das beste Team in Europa zu sein, ist ein riesiger Ansporn", sagte Gnabry bei einer Video-Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining der Bayern im Estádio José Alvalade. -Hieben im Halbfinale zwischen 2014 und 2018 sind die Münchner optimistisch, was nicht zuletzt auch am beeindruckenden 8:2 gegen den FC Barcelona liegen dürfte. Da wollen wir hin", sagte Gnabry, der gleichzeitig aber vor Lyon warnte: "Das Spiel gegen Barcelona war schon ein Ausrufezeichen, aber Lyon wird sicher kein Selbstläufer. "Lyon ist defensiv eine sehr gute Mannschaft und wird uns vor Probleme stellen", sagte Ganbry.

Diese Spielweise werden sie in den verbleibenden ein bis zwei Spielen nicht mehr ändern, sie entspricht der Handschrift von Trainer Hansi Flick. "Benjamin hat sehr hart gearbeitet". Für die Startelf ist er keine Option.

Pavard hatte sich vor drei Wochen im Training am Fuß verletzt. Seine Position als rechter Verteidiger wird gegen Lyon wieder Nationalspieler Joshua Kimmich einnehmen. "Wir werden sie zu keinem Zeitpunkt unterschätzen", ließ Tolisso im Gespräch mit französischen Journalisten wissen.

Mit den Überraschungserfolgen im Achtelfinale gegen Juventus Turin und nun beim Finalturnier in Portugal gegen Manchester City hat das Team eine Fußball-Euphorie in Lyon ausgelöst.

Related:

Comments

Latest news

Außenamt erteilt partieller Reisewarnung für Kroatien Absage
Das gilt auch ausdrücklich für jene Einwohner der Republik Österreich , die sich momentan in Kroatien im Urlaub befinden. Das Außenministerium ging aber davon aus, dass sich ein Vielfaches der offiziell Registrierten im Land aufhielt.

Mord an Run-DMC-Mitglied nach 18 Jahren aufgeklärt
Jam Master Jay wurde im Oktober 2002 gegen 19:30 Uhr in einem Aufnahmestudio in Queens, New York City, getötet. Jordan wird des Mordes beschuldigt, Washington soll den Todesschützen gedeckt haben.

Oracle verhandelt über Kauf von Tiktok — Gegen Microsoft
Die Video-App TikTok und ihr chinesischer Mutterkonzern Bytedance stehen in den USA inzwischen vor dem Aus. Streitpunkte sind unter anderem Chinas Hongkong-Politik und der Umgang Chinas mit der Coronavirus-Krise.

Rückkehrer missachtet Corona-Vorgabe - ganzes Sportteam in Quarantäne
Eine Verbreitung des Virus wird durch solch ein dummes und verantwortungsloses Handeln mindestens fahrlässig unterstützt. Erst mit Vorlage eines aktuellen negativen Testergebnisses könne diese Quarantäne vorzeitig verlassen werden.

FDP - Lindner will Wissing als Generalsekretär durchsetzen
Da war nicht nur Lindner am Werk, sondern auch sein Parteivize und stellvertretende Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki. Lindner wolle "absichtlich leiser" werden, um anderen in der Partei eine Chance zur Profilierung zu geben.

Other news