Borussia Dortmund: Deutlicher Sieg im Turnier gegen Duisburg

Bild Imago Images

Beim Cup der Traditionen spielten am Samstag Borussia Dortmund, Feyenoord Rotterdam sowie der Gastgeber MSV Duisburg gegeneinander - Fans durften wegen der Corona-Pandemie allerdings nicht ins Stadion. Das Turnier wurde ohne Zuschauer ausgetragen.

Nach ersten Polizei-Informationen seien dabei mehrere Personengruppen durch die Duisburger Innenstadt gezogen und hätten randaliert.

Die "Bild" berichtet dazu, dass innerhalb kurzer Zeit mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen seien, wonach Randalierer "grölend durch die City gelaufen" und "Flaschen geworfen" haben sollen. Bei der Schlägerei an der Mercatorstraße wurden zwei Männer, die offenbar nicht zur Fußball-Szene gehörten, verletzt.

Als Polizisten der Einsatzhundertschaft im Innenhafen auf die Gruppe aus Rotterdam trafen, wurden die Beamten mit Flaschen sowie einem Fahrrad beworfen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Bei einigen wurden Drogen, bei anderen Messer und Baseballschläger sichergestellt.

Neun Hauptverdächtige kamen zunächst für weitere Ermittlungsmaßnahmen ins Polizeigewahrsam.

Die ganze Gruppe erhielt nach der Durchsuchung und Festellung der Personalien Platzverweise für das Stadtgebiet Duisburg. Jetzt laufen Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs.

Related:

Comments

Latest news

US-Moderator Larry King verlor zwei Kinder
King wurde mit seiner Show " Larry King Live" bekannt, die von 1985 bis 2010 bei CNN zu sehen war. Der Tod der beiden fühle sich vollkommen falsch an, schrieb King .

Kremlkritiker Nawalny noch immer im Koma
Erst nach Abschluss der Untersuchungen und nach Rücksprache mit der Familie wollen sich die behandelnden Ärzte äußern. Filmproduzent Bizilj wollte sich am Sonntag nicht weiter äußern, er verwies auf Nawalnys Familie und das Krankenhaus.

Trump-Beraterin Conway kündigte Rücktritt an
Dies sei einzig und allein ihre eigene Entscheidung gewesen, schreibt Conway in einem offiziellen Statement über ihren Rücktritt. Sie war außerdem die erste Frau, die in den USA erfolgreich eine Wahlkampagne leitete, die zum Sieg des Kandidaten führte.

Ausverkauf bei Wirecard hat begonnen - München
Die Wirecard Bank spielt eine besondere Rolle, da sie selbst nicht bankrott ist, sondern eng mit ihrem Kerngeschäft verwoben ist. Wirecard-Insolzenzerwalter Jaffé sagte außerdem, für das US-Geschäft würden in Kürze die bindenden Gebote fällig.

Beim Abendspaziergang in Trentino: 120-Kilo-Bär greift Polizisten an
Der Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und aufgrund des ernsten Zustandes in das Krankenhaus gebracht. Laut Aussage der Zeugen erfolgte der Angriff ohne jegliche Provokation von Seiten der Spaziergänger.

Other news