Baum stürzt in Österreich auf Kleinbus - drei Tote

Baum stürzt in Österreich auf Kleinbus - drei Tote

In der Gemeinde Burgauberg-Neudauberg (Bezirk Güssing) ist am Samstag, 29. August 2020 ein Baum auf diesen Kleinbus gestürzt.

Während eines heftigen Unwetters ist ein Baum auf einen Kleinbus gestürzt. Neben den Helfern aus Stegersbach waren auch Mitglieder der Feuerwehren Burgau/Burgauberg und Bocksdorf an Ort und Stelle im Einsatz. Drei Menschen sind tot, vier weitere wurden verletzt. Drei Insassen kamen nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland ums Leben. Es handelte sich um einen 60-Jährigen sowie um Männer im Alter von 64 und 70 Jahren.

Das Unglück ereignete sich gegen 17 Uhr in der Nähe eines Golfplatzes. Die Eiche mit rund 70 Zentimeter Stammdurchmesser, die rund sechs Meter neben der Fahrbahn stand, war nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland auf einer Höhe von zwei Metern in einem Sturm abgebrochen und hatte genau den fahrenden Kleinbus getroffen. Wie die Feuerwehralarmzentrale auf Anfrage der Austria Presseagentur mitteilte, wurden auch am Rande mehrerer anderer Straßen Bäume entwurzelt. Das für neun Personen zugelassene Fahrzeug eines Taxi-Unternehmens wurde vollständig unter dem riesigen Baum begraben.

Related:

Comments

Latest news

Wirecard mit 2,8 Milliarden Euro überschuldet
Der insolvente Zahlungsdienstleister Wirecard ist nach Angaben des Insolvenzverwalters mit 2,8 Milliarden Euro überschuldet. Zuvor hatte das Amtsgericht München das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Zahlungsdienstleisters eröffnet.

Bayerns Grenzpolizei teilweise verfassungswidrig
Sie wurde erstmals 1948 eingeführt und war unter anderem für die Kontrollen an Grenzübergängen und Flughäfen in Bayern zuständig. Damit werde gegen das Rechtsstaatsprinzip und das Grundrecht der Handlungsfreiheit in der bayerischen Verfassung verstoßen.

Bergunglück in Österreich: Deutsche Wanderin stürzt in Tirol in den Tod
Während des Abstieges hätten die Frauen im Bereich der "Sägezähne" einen direkt am Grad befindlichen Turm überklettern müssen. Das Karwendelgebirge liegt größtenteils in Tirol , zu einem kleineren Teil aber auch in Bayern.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news