Mindestens 29 Tote nach Einsturz eines Restaurants in China
August 30
10:05
2020
Beim Einsturz eines Restaurants in der nordchinesischen Provinz Shanxi sind mindestens 13 Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden.
Einzelheiten zu dem Unglück gab die chinesische Polizei noch nicht bekannt.
Das Lokal im Kreis Xiangfen sei am Samstagmorgen (Ortszeit) eingestürzt.
Bis zur Einstellung der Rettungsarbeiten am Sonntagmorgen wurden insgesamt 57 Menschen aus den Trümmern geborgen. Sieben Personen erlitten schwere Verletzungen. Rund 800 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen.
Related:
-
-
-
Wirecard mit 2,8 Milliarden Euro überschuldet
Der insolvente Zahlungsdienstleister Wirecard ist nach Angaben des Insolvenzverwalters mit 2,8 Milliarden Euro überschuldet. Zuvor hatte das Amtsgericht München das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Zahlungsdienstleisters eröffnet.Demo in Berlin - Initiator aus Stuttgart fordert Aufhebung der Corona-Gesetze
Berlin - Mehrere Zehntausend Menschen haben an der Siegessäule in Berlin gegen die staatlichen Corona-Schutzauflagen demonstriert. Ein Teilnehmer hält ein Plakat von Bill Gates und dem Schriftzug Gekauft! vor einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen.Bergunglück in Österreich: Deutsche Wanderin stürzt in Tirol in den Tod
Während des Abstieges hätten die Frauen im Bereich der "Sägezähne" einen direkt am Grad befindlichen Turm überklettern müssen. Das Karwendelgebirge liegt größtenteils in Tirol , zu einem kleineren Teil aber auch in Bayern.