Apple und Google arbeiten an CoV-Warntechnik

Corona Ios 13 6

Die Technologie soll helfen, die Coronavirus-Ausbreitung zu stoppen, indem Nutzer gewarnt werden, wenn sie sich neben einer infizierten Person aufhielten. Die Funktion ist integriert. Eine willkommene Neuerung für Vielreisende, Grenzgänger und Pendler die sich öfter über Landesgrenzen hinweg bewegen und beispielsweise sowohl die Österreichische als auch die Deutsche Corona-Warn-App installieren wollen.

Im Falle von Apple hat es ein entsprechendes Update von iOS bereits am Montag gegeben.

Zwei Personen mit Mundschutz gehen vor einem Apple-Laden in der Innenstadt von Madrid vorbei.

Begegnungsmitteilungen

Zum anderen erkennt das iPhone nun alle auf dem Gerät installierte Corona-Warn-Apps, die auf den von Apple und Google bereitgestellten Mechanismus setzen und verwaltet, welche von den Tracing-Apps gerade aktiv ist. Wie die Webseite t-online berichtete, werden die Nutzer gefragt, ob sie diese verwenden möchten.

Doch wie genau funktioniert das? Wie bei der App tauschen die Smartphones, bei denen die Funktion aktiviert ist, den Bluetooth-Schlüssel untereinander aus. Nach aktuellen Vorgaben der Gesundheitsbehörden gibt es eine Warnung, wenn sich herausstellt, dass man sich 15 Minuten lang in der Nähe eines Infizierten aufhielt. Die Dauer und die Entfernung können von den Behörden angepasst werden.

Related:

Comments

Latest news

"Gegen die Wand"-Star Birol Ünel mit 59 Jahren gestorben"
Im Alter von sieben Jahren zog er mit seinen Eltern und Geschwistern nach Deutschland in das Dorf Brinkum bei Bremen. August in die Klinik eingeliefert worden, danach soll sich sein Zustand immer mehr verschlechtert haben.

Ermittlungen wegen Kriegsverbrechen - USA sanktionieren Chefanklägerin von Strafgerichtshof
Pompeo sagte, zusätzlich habe sein Ministerium die Ausgabe von Visa für bestimmte Mitarbeiter des Strafgerichtshofs eingeschränkt. Er nannte den Gerichtshof "eine kaputte und korrupte Institution", die leider weiterhin gegen Amerikaner vorgehe.

"Der Lehrer" hört auf - was aus der Erfolgsserie wird
Möglicherweise kann Hendrik Duryn diese Qualitäten jedoch auch anderweitig bei RTL einbringen. Der Hauptdarsteller der beliebten RTL-Serie verabschiedet sich mit der aktuellen Staffel.

Trump nennt Ausschreitungen in Kenosha inländischen Terrorismus
Dabei solle es ein Treffen mit Bewohnern geben, um "zu heilen und die Herausforderungen, vor denen wir stehen, zu thematisieren". In der Stadt gingen sowohl Anti-Rassismus-Demonstranten der Bewegung Black Lives Matter als auch Trump-Anhänger auf die Straße.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Other news