"Gegen die Wand"-Star Birol Ünel mit 59 Jahren gestorben"

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist Ünel einem Krebsleiden erlegen".

Birol Ünel gelang 2004 mit seiner Rolle in "Gegen die Wand" der große Durchbruch.

Auf B.Z. -Anfrage sagte Shermin Langhoff, seit 2013 Intendantin des Maxim-Gorki-Theaters: "Ja, Birol Ünel ist gestern Nachmittag im Klinikum Friedrichshain gestorben".

"Regisseur Faith Akin gedachte dem Schauspieler mit einem Instagram-Post und schrieb zu einem Bild von Ünel:" Ruhe in Frieden, mein Freund. Er sei bereits am 18. August in die Klinik eingeliefert worden, danach soll sich sein Zustand immer mehr verschlechtert haben. Seine Karriere begann als Theaterschauspieler am Berliner Kunsthaus Tacheles. Im Alter von sieben Jahren zog er mit seinen Eltern und Geschwistern nach Deutschland in das Dorf Brinkum bei Bremen. Auch in dem Akin-Streifen "Soul Kitchen" wirkte er mit.

In der Folge war Birol Ünel in zahlreichen anderen Film- und Fernsehrollen zu sehen.

Related:

Comments

Latest news

Batman hat Corona: Robert Pattinson infiziert - Dreharbeiten unterbrochen
Die Dreharbeiten zu "The Batman", in dem Robert Pattinson die Hauptrolle spielt, müssen wohl schon wieder unterbrochen werden. In dem neuesten Film muss "Batman" eine ganze Serie von Verbrechen lösen.

Galeria Kaufhof: Gläubigerversammlung stimmt Rettungsplan zu
Durch Zugeständnisse von Vermietern und Kommunen gelang es, einige der zuvor von einer Schließung bedrohten Filialen zu retten. Dem Artikel zufolge können die Gläubiger bislang erst auf eine Auszahlung von rund 500 Millionen Euro hoffen.

Bulgarien-Proteste: Polizei räumt Zeltblockaden in Sofia
Zur Polizeiaktion kam es nach Ausschreitungen bei einem Protest gegen die Regierung in Sofia. Sechs der ins Krankenhaus eingelieferten Verletzten hatten Verbrennungen oder Atemprobleme.

Kaulitz 1,2 und 3: Heidi Klum schmeißt Geburtstagsparty für ihren Tom
Natürlich konnten zunächst nicht alle Teilnehmer seinen Kommentar verstehen, da die meisten Partygäste kein Deutsch sprechen. Zu einer echten Geburtstagsparty gehören natürlich auch Geschenke , die das Topmodel den beiden Brüdern überreichte.

Washington: Flüchtender Schwarzer von Polizist erschossen - Gesellschaft
Auch im US-Wahlkampf, der auf sein Finale im November zuläuft, sorgt das Thema für viel Zündstoff - und spaltet die Bevölkerung. Befeuert wurden die Demonstrationen durch die tödlichen Polizeischüsse auf den Schwarzen Dijon Kizzee am Montag in Los Angeles .

Other news