Sendeplatz für neue Böhmermann-Show im ZDF ist fix

Was sagt dieses Video über das neue

Damit bekommt Böhmermann den Sendeplatz, der bislang für die Kultursendung "Aspekte" reserviert war.

Nach sieben Jahren in der Nische von ZDFneo wagt Jan Böhmermann den nächsten Schritt und zieht mit seiner Show ins Hauptprogramm des ZDF.

Die erste Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" wird demnach am 6. November um 23 Uhr ausgestrahlt, sie hat eine Länge von 30 Minuten. Diesen Sendeplatz direkt im Anschluss an die "heute show" mit Moderator Oliver Welke wird das Format auch fortan besetzen. Der Starttermin wurde am späten Dienstagnachmittag via Twitter bekanntgeben. Darin ist auch das zu sehen: Der TV-Satiriker sitzt im Anzug auf einem Stuhl in einem Raum, der von Flammen umgeben ist, er trinkt aus einer Tasse und sagt zuvor: "Ist doch alles gut". Es hatte diverse Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Grimme- und Fernsehpreise sowie Goldene Kameras und Comedypreise. "Raus aus dem Studio, hin zu den Orten, an denen Kultur erlebbar ist und gesellschaftliche Debatten geführt werden", lautet die Devise.

Related:

Comments

Latest news

München: Alarm mit Sirenen? KATWARN löst aus - alle Infos zum bundesweiten Warntag
Ein besonders großes Risiko für Gefahrensituationen sahen die Sicherheitsbehöden in Deutschland während des kalten Krieges. Am Donnerstag und auch künftig schließen sie sich aber dem bundesweiten Warntag und dem dazu gehörigen Warnrhythmus an.

Der Regisseur Jirí Menzel ist mit 82 Jahren gestorben
Er habe den Direktor des sozialistischen Filmstudios überreden müssen, eine Probevorführung vor Fabrikarbeitern zu veranstalten. Ende 2017 musst er nach einer Operation mehrere Monate im Krankenhaus verbringen, vollständig erholt hatte er sich davon nie.

Offenbar brennt es im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos
Medienberichten zufolge stehen auch Wohncontainer in Flammen, weshalb die Behörden das Lager evakuierten. Moria war in der vergangenen Woche unter Corona-Quarantäne gestellt worden.

Geriebener Gouda von Lidl zurückgerufen: Kunststoffteile
Abhängig von der Form, der Größe und dem Material stellen Fremdkörper im Essen eine unterschiedlich starke Gesundheitsgefahr dar. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt blaue Kunststofffremdkörper enthalten sind.

Corona-Hilfen der USA: Mehr als hundert Österreicher bekommen Scheck von Trump
Viel kurioser ist allerdings, dass auch seine Frau einen Corona-Scheck erhielt - obwohl sie selbst nie in den USA gewesen war. Theoretisch wäre es auch möglich, dass die US-Regierung das Geld zurückfordert, das in Oberösterreich gelandet ist.

Other news