664 neue Corona-Infektionen in Österreich

Am Sonntagnachmittag kamen Bundesregierung und Sozialpartner zu einer Sitzung im Kanzleramt zusammen. Am Ende stand etwa der dringende Appell wo das möglich sei wieder von zu Hause aus zu arbeiten

So gab es sowohl am Dienstag (520) als auch am gestrigen Mittwoch (502) jeweils über 500 neue Corona-Fälle.

Nach Angaben des Bundesministerium für Inneres gab es in Österreich bisher 31.247 positive Testergebnisse.

Am Montag wird die österreichische Corona-Kommission zu einer weiteren Sitzung zusammentreffen. Aber man habe davon Abstand genommen, weil viele Maßnahmen über die Maskenpflicht hinaus im Bereich der Schulen, der Krankenanstalten und im Pflegebereich hätten implementiert werden müssen, wäre generell auf Gelb gestellt worden. Noch vor einer Woche hatten die Zahlen meist bei etwa 300 bis 400 neuen Fällen am Tag gelegen. Derzeit befinden sich 205 Personen aufgrund von Corona in krankenhäuslicher Behandlung und davon 39 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Ein großer Teil, nämlich 387 neue Infektionen, sind dabei auf die Bundeshauptstadt Wien zurückzuführen. In ganz Österreich infizierten sich 32.696 Menschen mit dem Coronavirus, 754 starben. Dort wird allerdings betont, dass die Werte mit der Situation im Frühjahr schwer vergleichbar seien.

Related:

Comments

Latest news

Nachrichtenagentur: Ringer Afkari im Iran hingerichtet
Eine Welle internationaler Solidarität hatte zuletzt Hoffnungen genährt, die iranische Justiz könnte das Todesurteil zurücknehmen. Der Sportler, seine Familie und Menschenrechtsorganisationen sagten, das Geständnis sei durch Folter erzwungen worden.

Autopsie-Bericht von Naya Rivera (†33): Ertrunkener "Glee"-Star kämpfte um Leben"
Im Video unten seht ihr, wie herzzerreißend Freunde und Familie von ihrer geliebten Naya Abschied nahmen. Neue Erkenntnisse enthüllen nun weitere Details über die letzten Augenblicke der Mutter eines Sohnes .

Trump und Biden besuchen Ort Shanksville anlässlich Gedenkens an 9/11-Anschläge - Politik
Bei der jährlichen Zeremonie in New York werden aufgrund der Corona-Pandemie diesmal nicht die Namen der Opfer verlesen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung an der Gedenkstätte "Ground Zero" stehen traditionell die Hinterbliebenen der Opfer.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news