Covid-19 - Proteste gegen Corona-Auflagen in München, Hannover und Wiesbaden

Größere Zwischenfälle gab es keine

Stattdessen erlaubte sie die Demo unter strikten Auflagen auf der Theresienwiese - allerdings aus Infektionsschutzgründen nur mit 1000 Teilnehmern.

Die Polizei stoppte heute die Demo für Freiheitsrechte in München.

Viele der Teilnehmer weigerten sich, eine Maske zu tragen, teilte die Polizei auf Twitter mit. Entsprechende Anweisungen über Lautsprecher seien nicht beachtet worden.

In Berlin war es zuletzt am Rande mehrerer Demonstrationen gegen die Corona-Politik zu Auseinandersetzungen von Demo-Teilnehmern und der Polizei gekommen. Allerdings begann am Nachmittag eine Kundgebung auf der Theresienwiese. Dort kamen laut Polizei rund 10.000 Menschen zusammen.

Auch in Hannover bot die Polizei starke Kräfte auf. Einige von ihnen schwenkten Reichsfahnen.

Um die Demonstration in München hatte es im Vorfeld ein juristisches Tauziehen gegeben. Das Verwaltungsgericht Hannover hatte zuvor einen Eilantrag der Corona-Gegner abgewiesen.

"Querdenken 089" hat eine Demonstration mit 5.000 Teilnehmern auf dem Odeonsplatz unter dem Motto "Frieden, Freiheit und Gesundheit" angemeldet. Die Polizei sprach von "vielen Hundert" Teilnehmern, konnte aber noch keine konkreteren Zahlen nennen. Der Verwaltungsgerichtshof entschied dagegen, es gebe keine fixe Obergrenze, sondern "entscheidend ist, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden können". Die Teilnehmer wurden vom Veranstalter aufgefordert, den Mindestabstand untereinander einzuhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Ein Teilnehmer sei wegen seiner anhaltenden Weigerung, eine Maske zu tragen, jedoch ausgeschlossen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Ursprünglich war die Protestaktion nach Angaben der Stadt für bis zu 3000 Personen angemeldet gewesen.

In der Stadt gab es auch mehrere Gegendemonstrationen, etwa von der Linken Jugend und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Die Polizei kündigte Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten an. Die Veranstalter wandten sich gegen eine Verbreitung von Verschwörungsmythen in Verbindung mit der Corona-Pandemie. Die Beamten aus Hannover werden von Einsatzkräften anderer Direktionen und der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Related:

Comments

Latest news

Laura Müller wird "Job" bei DSDS übernehmen
Was genau sie bei DSDS und an der Seite von "Schatziiii" machen wird, kann sie allerdings noch nicht verraten. Ihren rund 580.000 Followern bei Instagram will sie das aber schon bald erzählen.

'Der Prinz von Bel-Air'-Stars sind wiedervereint
Sie spielte in den ersten drei Staffeln der Show Smiths Serien-Tante, bevor sie 1993 durch Daphne Reid ersetzt wurde. Will Smith zeigt sich mit seinen ehemaligen Kollegen der Kult-Sitcom "Der Prinz von Bel-Air".

Schalke: Pokalspiel gegen Schweinfurt abgesetzt
Der Verband konferierte nach SID-Informationen am Abend mit dem Bayerischen Fußball-Verband ( BFV ), um eine Lösung zu finden. Die vereinseigene Stiftung " Schalke hilft!" werde sich bei den 300 geladenen Gästen in Kürze melden, teilte der Verein mit.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Other news