Ausweichmanöver im All - Schrott-Satellit rast auf Raumstation ISS zu

Bild zu Raumstation ISS

Die Internationale Raumstation muss ein kurzes Ausweichmanöver durchführen. Das Manöver findet am Montagabend statt.

Moskau: Die Internationale Raumstation ISS muss ihren Kurs kurzfristig ändern, um einen möglichen Zusammenstoß mit einem US-Satelliten zu verhindern. Das hat die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mitgeteilt. Der Grund: Ein Militärsatellit kommt der Station gefährlich nahe. Das war für die Nacht zum Montag geplant. Dies wurde erst letztes Jahr in den Weltraum entlassen und hat sich inzwischen "in Weltraummüll verwandelt", sagte er. Experten warnen immer wieder vor der Gefahr nicht mehr benötigter Satelliten, die aber noch durchs All fliegen. Derzeit befinden sich drei Raumfahrer auf der ISS.

Related:

Comments

Latest news

Mit Verspätung: Volkswagen startet Auslieferung des ID.3
Die Komplexität der nötigen Vernetzung sei bisher in der gesamten deutschen Autobranche unterschätzt worden, meint Bratzel. Einige Funktionen sind in den jetzt ausgeliefertenAutos noch nicht verfügbar, die Kunden müssen im Winter Updatesnachladen.

Fokussierter Zverev erstmals im Viertelfinale der US Open
In der Profi-Ära seit 1968 ist Thiem der erste Spieler, der in einem US-Open-Endspiel ein 0:2 in Sätzen noch umgedreht hat. Was Dominic Thiem und Daniil Medwedew in der Nacht auf Samstag zeigte, war bereits ein vorweggenommenes Finale.

Käse-Rückruf bei Lidl: Bei Verzehr drohen innere Blutungen - Discounter reagiert prompt
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem bei Lidl verkauften Produkt blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten sind. Bei Fremdkörpern , seien sie metallisch, aus Glas , Holz oder Kunststoff , wird meist schnell ein Rückruf herausgegeben.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news