BVB-Trainer Favre: "Wollen den Pokal gewinnen!"

Marco Reus könnte im DFB-Pokal gegen MSV Duisburg gleich von Beginn zum Einsatz kommen

Mit einem Nachbarschaftsduell beginnt für den MSV Duisburg und Borussia Dortmund am Montagabend (20.45 Uhr, ARD) die Pflichtspielsaison 2020/21.

Auf der Seite der ARD-Sportsendung Sportschau.de gibt es das Duell im DFB-Pokal außerdem im Live-Stream zu sehen.

Auf dem Kanal Sky Sport 6 (HD) ist das Duell ab 20.30 Uhr in voller Länge zu sehen. Der Pay-TV-Sender steigt um 20.30 Uhr auf Sky Sport 6 mit der Übertragung des Einzelspiels ein. Auch dort startet die Sendung also bereits um 20.15 Uhr .

Goal ist ebenfalls mit von der Partie und berichtet via LIVE-TICKER aus Duisburg.

So verfolgen Sie die Partie am Montag, 14. September, im Free-TV und im Live-Stream.

Sky sendet das Spiel ebenfalls im Internet, und zwar gleich auf zwei Portalen. Bestehende TV-Kunden können sich kostenlos bei Sky Go einloggen und Duisburg gegen Dortmund dort via LIVE-STREAM auch unterwegs schauen. Das volle Angebot ist ebenfalls über den Kurzzeit-Zugang von Sky-Ticket zu empfangen (werblicher Link).

Alle Informationen zu den Streaming-Portalen von Sky findet Ihr unter diesem Link.

Beim BVB fallen Bürki und Guerreiro verletzt aus, Kapitän Marco Reus nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Jude Bellingham und Thomas Meunier werden ihr Pflichtspieldebüt für Borussia Dortmund geben. Das kann dem Außenseiter aus Duisburg allerdings in die Karten spielen: keine Erwartungen - kein Druck. Um gegen Borussia Dortmundzu bestehen, muss Duisburg daher noch eine Schippe drauflegen.

"Ich kann sagen, dass wir den Pokal gewinnen wollen", verkündete Favre am Sonntag vor dem Erstrundenspiel beim Drittligisten MSV Duisburg (20.45 Uhr/ARD und Sky) am Montag. Zuletzt waren die Westfalen zweimal jeweils im Achtelfinale an Werder Bremen gescheitert.

In Duisburg steht Kapitän Marco Reus nach langer Verletzungspause vor seinem Pflichtspiel-Comeback. Das ist normal", sagte Favre und forderte: "Wir müssen bereit sein. "Es macht Spaß, ihn wieder auf dem Platz zu sehen". "Wir werden sehen. Er hat seit Anfang Februar nicht mehr gespielt", sagte Favre.

Mit der Partie in Duisburg beginnen für Dortmund derweil stressige Wochen. 100 Zuschauer werden vor Ort live dabei sein und mitfiebern. "Ein absolutes Highlight, das man den MSV-Fans am Montag gegönnt hätte", meinte der Coach: "Ein Super-Los - das willst du vor ausverkauftem Haus spielen!" So gehen wir dieses Spiel an!", betonte Lieberknecht: "Neben Bayern München ist der BVB der schwierigste Gegner, den du bekommen kannst.

Immerhin spricht die Pokal-Historie für Duisburg. Beim finalen Testspiel gegen Sparta Rotterdam (2:1-Sieg) erzielte Reus gar einen Treffer.

Related:

Comments

Latest news

Presse: Bloomberg will Biden mit 100 Millionen Dollar unterstützen
Das Geld soll gezielt in den Wahlkampf von Joe Biden in Florida fließen, wie Bloomberg-Berater Kevin Sheekey mitteilte. Ein Treffen von Hinterbliebenen wird es an der Gedenkstätte "Ground Zero" dennoch geben.

Mit Verspätung: Volkswagen startet Auslieferung des ID.3
Die Komplexität der nötigen Vernetzung sei bisher in der gesamten deutschen Autobranche unterschätzt worden, meint Bratzel. Einige Funktionen sind in den jetzt ausgeliefertenAutos noch nicht verfügbar, die Kunden müssen im Winter Updatesnachladen.

Landesweiter Lockdown ab Freitag in Israel
Gemessen an der Bevölkerungszahl ist Israel mittlerweile eines der Länder mit der weltweit höchsten Zahl an Corona-Fällen. Die Menschen dürfen sich nach Medienberichten außer in Ausnahmefällen nur bis zu 500 Meter von ihrem Zuhause entfernen.

Käse-Rückruf bei Lidl: Bei Verzehr drohen innere Blutungen - Discounter reagiert prompt
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem bei Lidl verkauften Produkt blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten sind. Bei Fremdkörpern , seien sie metallisch, aus Glas , Holz oder Kunststoff , wird meist schnell ein Rückruf herausgegeben.

Alec und Hilaria Baldwin geben Namen ihres Kindes bekannt
Hilaria Baldwin (36) und Schauspieler Alec Baldwin (62, " Jagd auf Roter Oktober ") sind zum fünften Mal Eltern geworden. Der Papa schaut von der Seite auf den Nachwuchs. "Er ist einfach perfekt und wir könnten nicht glücklicher sein".

Other news