Presse: Bloomberg will Biden mit 100 Millionen Dollar unterstützen

Präsidentschaftskandidat Joe Biden nahm an der Veranstaltung teil

Präsident Donald Trump, der in den landesweiten Umfragen zur Wahl am 3. November derzeit hinter Biden zurückliegt, hatte seinerseits vor einigen Tagen angekündigt, eventuell Teile seines Privatvermögens für seine Wahlkampagne auszugeben. Trump nahm am Freitag, dem 19. Jahrestag der Anschläge, an einer Gedenkfeier in Shanksville im US-Bundesstaat Pennsylvania, Biden an einer Veranstaltung im New Yorker Stadtteil Manhattan teil. Der Präsident und die First Lady hörten in Shanksville schweigend zu, als die Namen der 40 getöteten Passagiere und Besatzungsmitglieder verlesen wurden.

Die jährliche Zeremonie anlässlich des Gedenkens an die fast 3000 Todesopfer in New York findet dieses Jahr inmitten der Corona-Krise statt.

Trump spottete auf Twitter mit Blick auf Bloombergs Ausscheiden aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur: "Ich dachte, Mini Mike wäre mit der Politik der Demokraten fertig". Weder Biden noch Pence hielten eine Ansprache. Mehrere Schweigeminuten wurden für die Opfer abgehalten, die erste um exakt 08.46 Uhr Ortszeit, als das erste Flugzeug in einen der "Twin Towers" gerast war. Das Geld soll gezielt in den Wahlkampf von Joe Biden in Florida fließen, wie Bloomberg-Berater Kevin Sheekey mitteilte.

Für Wahlkampfzwecke werden beide die Veranstaltungen voraussichtlich nicht nutzen. Ein Treffen von Hinterbliebenen wird es an der Gedenkstätte "Ground Zero" dennoch geben.

Related:

Comments

Latest news

TikTok sucht Hilfe bei Oracle — Microsoft blitzt ab
Tiktok weist die Vorwürfe zurück und betont unter anderem, dass Daten amerikanischer Nutzer nicht nach China übermittelt würden. Der 76-jährige Oracle-Mitgründer Larry Ellison gilt als einer der wichtigsten Trump-Unterstützer im Silicon Valley.

Steuerhinterziehung: Bar Refaeli muss 600.000 Euro zahlen
Neben der Geldstrafe und der gemeinnützigen Arbeit sieht die Einigung auch die Rückzahlung von Refaelis Steuerrückständen vor. Anders als von Refaeli angegeben, habe sie ihren Lebensschwerpunkt in den strittigen Steuerjahren seit 2009 in Israel gehabt.

Mit Verspätung: Volkswagen startet Auslieferung des ID.3
Die Komplexität der nötigen Vernetzung sei bisher in der gesamten deutschen Autobranche unterschätzt worden, meint Bratzel. Einige Funktionen sind in den jetzt ausgeliefertenAutos noch nicht verfügbar, die Kunden müssen im Winter Updatesnachladen.

Zwischenfall im "heute-journal"
Die " heute journal "-Zuschauer rätselten am Freitagabend, warum hinter Claus Kleber ein Mann im blauen Schutzanzug auftauchte". Der Künstler Christian Jankowski (52) mache ihre Gedanken hörbar und stelle sie durch seine Medienkunst in den Vordergrund.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Other news