'WSJ': Gilead will Biotech-Firma für 20 Milliarden US-Dollar kaufen

Das Angebot stellt einen Aufpreis von +108% gegenüber dem Schlusskurs von Freitag oder gar +900% gegenüber dem Corona-Tief dar. Das Unternehmen wird am Markt mit rund 10 Milliarden US-Dollar bewertet, so dass Gilead mit dem Doppelten eine hohe Prämie bezahlen würde.

Immunomedics hatte im August über positive Daten aus einer Studie für sein Medikament gegen Brustkrebs berichtet.

Im Vorfeld des Vertriebsstarts hatte Immunomedics noch im Mai 459 Millionen US-Dollar bei institutionellen Anlegern eingeworben und dabei Aktien zu je 28,50 USD platziert. Die Investoren freuen sich nun wenige Monate später über eine Rendite von mehr als +200%. Trodelvy ist ein sogenanntes Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (AWK), die als besonders innovativ und vielversprechend gelten.

HBM verkauft Beteiligung Immunomedics an Gilead Die Beteiligungsgesellschaft HBM Healthcare Investments teilt am Montag mit, sie verkaufe ihre Beteiligung an Immunomedics an Gilead Sciences.

Related:

Comments

Latest news

Jerks.: Staffel 4 kommt 2021 - neue Folge noch in diesem Jahr
Keine Peinlichkeit bleibt ihnen erspart, kein Fettnäpfchen wird ausgelassen, keine moralische Grenze nicht wenigstens gestreift. Fremdschäm-Alarm! Aktuell wird die vierte Staffel der Comedy-Serie " jerks ." gedreht.

München: Anti-Stau-Gebühr gegen Verkehr in Innenstadt & Mittlerer Ring
München - Eine Anti-Stau-Gebühr von wenigen Euro könnte einer Studie zufolge große Teile der Münchner Verkehrsprobleme lösen . Sie gehen aber davon aus, dass dies in Zeiten vernetzter Autos möglich sein müsste, ohne überall Kameras aufzustellen.

HSV-Abwehrmann Leistner geht auf Dynamo-Fan los
Erst in diesem Sommer wechselte Leistner zum HSV , nachdem er im vergangenen Winter von den Queens Park Rangers zum 1. Abermals gab der Fußballprofi an, er sei nach dem Spiel von der Tribüne seiner Heimatstadt aus beleidigt worden.

Sars-CoV-2: Immunisierung durch Tragen einer Maske?
Forscher aus den USA diskutieren nun die These, nach der die Masken auch zur Immunisierung beitragen könnten. Ein Teil der Atemtröpfchen und Aerosole könne immer noch über die Ränder der Maske austreten.

Presse: Bloomberg will Biden mit 100 Millionen Dollar unterstützen
Das Geld soll gezielt in den Wahlkampf von Joe Biden in Florida fließen, wie Bloomberg-Berater Kevin Sheekey mitteilte. Ein Treffen von Hinterbliebenen wird es an der Gedenkstätte "Ground Zero" dennoch geben.

Other news