Moskau Bis zu 39.000 Jahre alter Bärenkadaver in Russland entdeckt

1 Im Norden Russlands ist ein gut erhaltener Kadaver eines jahrtausendealten Bären gefunden worden

Ein 39.000 Jahre alter Bärenkadaver wurde auf der Großen Ljachow-Insel gefunden, einer neusibirischen Insel im Norden Russlands. "Er ist vollständig erhalten mit allen inneren Organen, einschließlich der Nase", teilte die Universität in Jakutsk mit. Es handele sich dabei um einen Höhlenbären.

Bild zeigt den Schädel eines jahrtausendealten Bären. Die Tiere lebten in der letzten Kaltzeit in Europa vor etwa 15 000 Jahren.

Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten. Für genaue Angaben sei es aber noch zu früh sprechen, hieß es.

1 Im Norden Russlands ist ein gut erhaltener Kadaver eines jahrtausendealten Bären gefunden worden
1 Im Norden Russlands ist ein gut erhaltener Kadaver eines jahrtausendealten Bären gefunden worden

Der Fund der Bärenleiche habe weltweite Bedeutung, so die Wissenschaftler. Wie zuvor bei Mammut-Funden in Sibirien ruhen die Hoffnungen darauf, dass auch die DNA des Höhlenbärens erhalten geblieben ist.

In Sibirien wurden in den vergangenen Jahren immer wieder sensationelle Funde gemacht.

Related:

Comments

Latest news

Nach Lesbos: Nächste griechische Insel in Flammen
Auf der griechischen Insel Samos ist nahe dem dortigen Flüchtlingslager ein Feuer ausgebrochen. Um wen es sich den bei den Männern handelte und welche Motive sie verfolgten, war nicht klar.

Geplantes EU-Klimaziel: Auto-Emissionen müssen drastisch sinken
Mittelständische Zulieferer hängen noch am Verbrennungsmotor, zudem setzt die aktuelle Absatzflaute der Branche zu. Dazu hat die Kommission eine Machbarkeitsstudie erstellt , einschließlich Zahlen für den Autoverkehr.

US-Präsident über syrischen Machthaber: Trump hätte Assad "lieber ausgeschaltet"
Er bedaure nicht, dass es nicht zu einem Angriff auf Assad gekommen sei, sagte Trump nun in dem Interview mit Fox News. Trump bereue es aber nicht, Assad nicht ausgeschaltet zu haben. "Das waren zwei der grössten Terroristen".

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news