Deutscher gewinnt den Studenten-Oscar

Eine Oscar Statue steht während der Vorbereitungen für die Oscar Verleihung vor dem Dolby Theater

Wie die Jury in Beverly Hills bekannt gab, siegte der Kurzfilm "The Beauty" des Schweizers Pascal Schelbli in der Sparte Animation im internationalen Wettbewerb. Die Arbeiten sollen am 21. Oktober in Los Angeles in einer virtuellen Zeremonie gewürdigt werden. Allerdings besteht diese Welt bei genauerem Hinsehen aus Plastik und Müll, das in den Meeren zu finden ist. 18 Studenten seien nun als Preisträger in sieben Film-Kategorien ausgewählt worden. Alle Gewinner der "Student Academy Awards" dürfen ihre Beiträge auch für die Verleihung der Academy Awards im Jahr 2021 einreichen.

Schon häufiger gingen Studenten-Oscars an Absolventen deutscher Hochschulen.

Related:

Comments

Latest news

Sturm "Sally" wütet an der US-Golfküste
Das Hurrikan-Zentrum sagte voraus, das sich der Sturm auf seinem Weg weiter ins Landesinnere zunehmend abschwächen würde. In den USA haben die Wetterbehörden vor Überschwemmungen in historischem Ausmaß durch den Hurrikan "Sally" gewarnt.

Börse: Snowflake legt größtes Debüt in den USA hin
Anstatt des angepeilten Ausgabepreises von 75-85 US-Dollar wurden beim Börsengang 120 US-Dollar pro Anteilsschein fällig. Zum Börsenschluss landete das Papier bei 253,93 Dollar und erzielte damit eine Steigerung von fast 112 Prozent.

Wegen Ukraine-Krise: Europäischer Gerichtshof bestätigt EU-Sanktionen gegen russische Firmen
Die EU hatte die Sanktionen 2014 nach der Annexion der Krim und der bewussten Destabilisierung der Ukraine verhängt. Damals war der russische Staat Mehrheitseigner des Mineralölunternehmens Rosneft.

Proteste in Belarus: Oppositionelle Kolesnikowa ist angeklagt
Laut Augenzeugen wurde die 38-Jährige an die Grenze gebracht, um dort gegen ihren Willen in die Ukraine abgeschoben zu werden. Die Sicherheitskräfte hätten ihr gesagt: entweder "lebendig oder zerstückelt", schrieb sie in ihrer Anzeige .

Kanye West filmt, wie er auf Grammy Award pinkelt
Irgendwann teilte er sogar die Telefonnummer des Herausgebers der Zeitschrift " Forbes ", Randall Lane. In einem späteren Tweet warnte Kanye: "VERTRAUT MIR, ICH WERDE NICHT AUFHÖREN BIS ALLES FAIR IST".

Other news