Dschungelcamp 2021: Der Geheimplan

RTL-Dschungelcamp- Sieger 2020 war der Sänger Prince Damien. Er wurde zum

Das RTL-Dschungelcamp ist für Fans des gepflegten Trash-TVs das Highlight des Reality-Show-Jahres. Jetzt stellte der Sender RTL jedoch klar: Das Dschungelcamp soll stattfinden!

Gerüchte um einen möglichen Austragungsort von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus", wie das Dschungelcamp eigentlich heißt, gibt es viele. Darunter auch der alljährliche RTL-Quoten-Hit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Ein Kandidat soll seine Teilnahme zudem bereits vertraglich fixiert haben.

Dem Bericht nach haben die Macher der Show den Originaldrehort Australien noch nicht ganz abgeschrieben. Deshalb entwickelte RTL wohl nun einen ausgeklügelten Geheimplan.

Wie bild.de berichtete, stehen bislang drei mögliche Szenarien zur Auswahl: Entweder soll das Dschungelcamp trotz anhaltender Corona-Krise wie gewohnt in Australien stattfinden. Dann stünde auch den normalen Kakerlaken-&-Co.

Oder aber man teilt sich den Drehort wie üblich mit den Kollegen der britischen Version. Auch so könnte sich die deutsche Produktionsfirma jedenfalls Kosten sparen und sich als "Untermieter" in ein bereits drehfertig aufgebautes Set günstig einnisten. Ob das "Dschungelcamp" dann noch das "Dschungelcamp" bliebe? Außerdem sei es aufgrund der Coronavirus-Pandemie schwierig, Show-Liebling Dr. Bob von Australien nach Wales einfliegen zu lassen. In diesem Fall gäbe es jedoch kein neues Camp, sondern eine Art Best-of-Sendung, bei der ehemalige Teilnehmer ins Studio nach Köln eingeladen und verschiedene Highlights der vergangenen Staffeln noch einmal gezeigt werden. Eine weitere Option? Ein künstlich hergestelltes Camp in Köln. Allerdings wäre das tatsächlich nur eine Notfall-Lösung.

RTL hadere jedoch noch mit der Entscheidung, da in einer Burg wahrscheinlich nur recht wenig "Dschungel-Feeling" aufkommen würde. Dort wird auch die australische Version des Dschungelcamps gedreht. So müsste das Camp in Australien über einen 900 km langen Landweg erreicht werden, da bei einem erneuten Flug die Quarantäne nicht mehr greifen würde. Eine finale Entscheidung, wo die neue Staffel stattfinden wird, soll jedoch erst bis Ende Oktober gefällt werden.

Related:

Comments

Latest news

Große Sonntagsdemonstration in Weißrussland gegen Lukaschenko
Sie soll bei einem Frühstück mit Chefdiplomaten aus den EU-Staaten über die Lage in ihrem Land aus erster Hand informieren. Tichanowskaja hatte am Samstag in ihrem unfreiwilligen Exil in der EU zunehmende Repressionen in ihrer Heimat beklagt.

US-Diplomaten in Taiwan: China reagiert mit Militärübung
Außenministerium-Sprecherin verweist auf Vatikan-Zusicherung, wonach Abkommen mit Peking rein pastoral, nicht diplomatisch ist. Im August war mit US-Gesundheitsminister Alex Azar der höchstrangige US-Vertreter seit Jahrzehnten nach Taiwan gereist.

Kartellamt grübelt weiter über Verkauf von Real-Märkten
Imhof verspricht darin, dass sein Unternehmen "zum Tarifvertrag des Einzelhandels steht und das auch in Zukunft tun wird". Das habe das Kaufland-Management der Gewerkschaft zugesichert, wie Verdi am Donnerstag mitteilte.

Zum Kringeln: William und Kate backen Bagel [1:02]
Nur der Herzog und die Herzogin von Cambridge dürfen ihre Kinder angeblich weiterhin auf das Gelände fahren. Zu den berühmten Absolventinnen der Schule zählen unter anderem die Delevingne-Schwestern Cara und Poppy.

Umschlag mit hochgiftigem Rizin ans Weiße Haus geschickt
Bei Menschen kann das Gift bei Einatmen, Schlucken oder Injektion zu schweren Organschäden führen, je nach Dosis auch zum Tod. Wie "CNN" berichtet, wurden zwei Tests durchgeführt, die bestätigten, dass es sich bei dem Inhalt um Rizin handelte.

Other news