Herzmuskelentzündung - Model Alena Gerber liegt im Krankenhaus

Alena Gerber bei einem Auftritt in Berlin

Den besorgniserregenden Grund für ihre unfreiwillige Social-Media-Pause hat das Model jetzt in einer Story bei Instagram verkündet - aus dem Krankenbett und angeschlossen an mehrere medizinische Geräte.

Fans sind in großer Sorge um Alena Gerber.

Alena meldet sich aus dem Krankenbett zu Wort.

Schock-Nachricht von Alena Gerber: Die 31-Jährige liegt wegen einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Die Situation ist ernst, die Entzündung, die tödlich sein kann, "habe ich offenbar schon seit einigen Monaten verschleppt", erklärt Geber. Immer wieder habe Alena mit Herzklopfen und einer stechenden und schmerzenden Brust zu kämpfen gehabt. Nun liegt sie im Deutschen Herzzentrum in München.

Das internationale Topmodel aus Bremen ist Mutter einer zweijährigen Tochter und ist beruflich wie privat sehr eingespannt. Gerber macht deutlich, dass sie die unerwartete Auszeit schwer trifft: "Ich hasse Krankenhäuser". "Ich hasse Krankenhäuser, ich hasse es, nicht raus zu dürfen, ich hasse es, nicht fit zu sein, und natürlich vermisse ich meine Tochter unfassbar". "Als Model in der Selbstständigkeit ist es super schwierig, bestehende Jobs abzusagen". Im August 2017 bekamen das Model und der ehemalige Fußball-Profi ihr erstes Kind (TAG24 berichtete).

Aber: "Mit einer Herzmuskelentzündung ist wirklich nicht zu spaßen", weiß die Laufsteg-Schönheit. "Das ist etwas, woran ich hätte sterben können und woran schon Leute gestorben sind", mahnt sie: "Mir ist da auch echt der Arsch auf Grundeis gegangen".

Daher wolle sie sich einfach versuchen, die Krankheit so schnell wie möglich auszukurieren.

Related:

Comments

Latest news

Nach Betrugsvorwürfen: Grenke lässt Aufsichtsratsmandat ruhen
Dabei gehe es darum, die Substanz des Geschäftes zu belegen und die Vorwürfe endgültig zu widerlegen, hatte Grenke erklärt. Der Finanzdienstleister Grenke hat eine unabhängige Untersuchung seines umstrittenen Franchise-Geschäfts angekündigt.

Sylvester Stallone: "Rocky"-Legende trauert um seine Mutter (†98)"
Ihre 2012 verstorbene Tochter Toni D'Alto stammte aus Jackies Beziehung mit ihrem Ex-Mann Anthony Filiti. Sie ist im Schlaf gestorben, so wie sie es sich gewünscht hatte.

VW-Chef Diess warnt vor zusätzlichen Arbeitsplatzverlusten — Neue EU-Klimaziele
Diess 'Vorgänger Matthias Müller hat Ende 2017 die Abschaffung des Steuervorteils für Dieselkraftstoff eingeleitet. Gleichzeitig würden jedoch neue Arbeitsplätze geschaffen - möglicherweise in ähnlichem Umfang.

Mitte-Links verteidigt Toskana - Ja zu kleinerem Parlament in Rom
Im kleinen Aostatal wurde kein Präsident direkt gewählt, aber auch dort lag die rechte Lega nach Angaben aus Exit Polls in Front. Spannend wird es vor allem in der Toskana, die seit Jahrzehnten von den Sozialdemokraten regiert wird.

Arminia Bielefeld ärgert Eintracht, 1:1 zum Saisonauftakt
Nach einer Bundesligapause von 4137 Tagen war es für die Ostwestfalen ein überraschend starkes Comeback im Fußball-Oberhaus. Schließlich fehlte bei einem Kopfball von Martin Hinteregger kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit nicht viel zum 2:1.

Other news