Maas und Altmaier begeben sich in Corona-Quarantäne

Der CDU-Politiker teilte per Twitter mit, dass er beim Handelsministerrat in Berlin Kontakt zu einem Mitarbeiter eines EU-Ministers hatte, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Nach Außenminister Maas begibt sich auch Peter Altmaier wegen der Corona-Infektion eines Mitarbeiters in Quarantäne.

Am Sonntag und Montag war Altmaier Gastgeber beim EU-Handelsministertreffen in Berlin und hatte dabei die strengen Corona-Auflagen für das Treffen hervorgehoben. "Ich habe mich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben".

Ein erster Test bei Maas auf eine Covid-19-Erkrankung sei aber negativ ausgefallen, teilte das Auswärtige Amt mit. "Ich wurde am Freitag negativ getestet, es geht mir sehr gut", schrieb er weiter. Mit dem öffentlichen Gesundheitsdienst werde auch geklärt, ob gegebenenfalls weitere Maßnahmen notwendig seien.

Wie lange Maas nun in Quarantäne bleibt und inwieweit seine Arbeit beeinträchtigt wird, war zunächst unklar. Sie hatte damals drei Tests in Abständen von mehreren Tagen machen lassen, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht angesteckt hat.

Eine geplante Reise Maas' nach Jordanien wurde inzwischen abgesagt. Das dürfte nun auch bei Maas so sein. Grund war auch hier eine Corona-Infektion bei einem Sicherheitsbeamten und die deswegen erforderliche Quarantäne.

Related:

Comments

Latest news

Fall Breonna Taylor: Polizisten bei Ausschreitungen in Louisville angeschossen
Cameron sagte, die beiden hätten in Notwehr und damit rechtmäßig gehandelt, nachdem Taylors Freund auf sie geschossen habe. Oscar-Preisträger George Clooney (59), der in Kentucky aufgewachsen war, mischte sich am Mittwoch in den Fall ein.

Feuer im Flüchtlingslager auf Samos
Bei den Flüchtlingen auf Samos wurden nach Behördenabgaben bislang 21 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen. Wie das Insel-Onlineportal " Samos24 " berichtete, konnten Löschmannschaften die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

Reismarke "Uncle Ben's" bekommt neuen Namen und neues Logo
Der Grund war die nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd entflammte weltweite Rassismusdebatte. Die bekannte Reis-Marke " Uncle Ben's" wird nach Kritik an ihrem Namen umbenannt.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Other news