Bayern - Sevilla: Die Aufstellungen

Jubel um den Siegtorschützen Javi Martínez

Kurz darauf jubelten die Bayern über den vermeintlichen Führungstreffer, doch Lewandowski stand bei Müllers Zuspiel einen Fuß breit im Abseits (51.).

Ein Bayern-Fan aus Vorarlberg hat die Reise nach Budapest angetreten und berichtet für VOL.AT wie die Situation, auch bezüglich Corona-Maßnahmen, bei der Anreise, vor dem Spiel in Budapest und beim Supercup in der Puskas Arena ist.

Der FC Bayern München hat den UEFA-Supercup 2020 gewonnen! Der Siegtorschütze wird München wohl bald den Rücken kehren. Ich will der Mannschaft immer helfen, heute mit einem Tor.

Auch Sky-Experte Markus Babbel kritisierte die UEFA für diese Entscheidung: "Für mich ist es ein schlechtes Zeichen".

Nach acht Jahren Vereinszugehörigkeit und etlichen Titeln mit dem FC Bayern wünscht sich der 32-Jährige eine Rückkehr nach Spanien zu Athletic Bilbao, seinem Heimatverein. Zuvor hatte der als Vorarbeiter schuftende Nationalspieler Leon Goretzka (34.) in der etwa zu einem Viertel gefüllten Puskas-Arena das frühe Elfmetertor von Sevillas Angreifer Lucas Ocampos (13.) ausgeglichen. Aber anders als so viele ihrer Gegner in den vergangenen Wochen reagierte das Team aus Sevilla völlig unbeeindruckt davon. Im Gegenteil: Sevilla spielte von Beginn an ein Pressing, auf das die Münchner in dieser intensiven Form schon lange nicht mehr getroffen sind. Das hatten die Spanier auch schon im Europa-League-Endturnier in Deutschland gemacht, damit hatten sie auch das favorisierte Inter Mailand geschlagen.

Die Bayern ließen sich dadurch zurückdrängen und waren nach zwölf Minuten auch noch unkonzentriert.

Nach einem Rempler gegen den vom FC Barcelona nach Sevilla zurückgekehrten Kroaten Ivan Rakitic zeigte Schiedsrichter Anthony Taylor auf den Punkt. Ocampos ließ Torwart Manuel Neuer, der Rakitic vergeblich rüffelte, mit seinem überlegten Flachschuss keine Chance.

Es dauerte bis zur 21. Minute, bis der FCB sich von diesem Rückschlag erholte. Im Anschluss versuchten die Münchner, ihr spielerisches Potenzial besser zu nutzen und bekamen die Partie besser in den Griff - ohne allerdings die gewohnte Dominanz auszustrahlen.

Neben dem "Super Cup" hätte die UEFA allerdings auch einen "Stupid Cup" vergeben sollen, einen Pokal für Dümmlichkeit - und den am besten an sich selbst. Ein technisch anspruchsvoller Chipball mit dem Außenrist erreichte Robert Lewandowski. Es fehlte den Münchnern bis dahin die sonst so selbstverständliche Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Müller zirkelte einen Außenristpass auf Lewandowski, der aus der Drehung auf Leon Goretzka zurücklegte. Neuer musste sofort sein ganzes Können aufbieten, als er den Schuss des Ex-Mönchengladbachers Luuk De Jong (46.) parierte.

Und die Geschichte des Abends schrieb Javi Martínez, der als Joker kurz nach seiner Einwechslung in der 104. Minute das Siegtor köpfte. Schiedsrichter Taylor erkannte acht Minuten später auch ein Tor von Sanè nicht an, weil er zuvor ein Foul von Lewandowski erkannt haben wollte. Es fehlte die letzte Genauigkeit im Abschluss.

In der 87. Minute verhinderte Neuer im Eins-gegen-Eins gegen den frei vor ihm auftauchenden Youssef En-Nesyri erstmals das 1:2.

Ausgerechnet Alaba. Beim Bundesliga-Auftakt gegen Schalke 04 war er verletzungsbedingt nicht im Kader, vor dem Sevilla-Spiel hatte FC-Bayern-Trainer Hansi Flick betont: "David ist wieder fit, deswegen ist er wieder auf die Position gerückt". Die erste Chance der Münchner im Nachsitzen hatte Joshua Kimmich (100.). Und Sevillas Joker hatte in der Verlängerung eine weitere Großchance, aber Neuer lenkte den Schuss noch an den Pfosten (92.).

Related:

Comments

Latest news

Fridays for Future Demos in Minden und Herford
Ab 11 Uhr ziehen schätzungsweise 5.000 Demonstrationsteilnehmer bis 14 Uhr durch die Stadt zum Platz der alten Synagoge. Unter dem Motto "Kein Grad weiter" ruft die Bewegung Fridays for Future zu einem globalen Klimastreik auf.

Südkoreas Militär wirft Nordkorea Erschießung eines Südkoreaners vor
Demnach hatte am Dienstag ein nordkoreanisches Patrouillenboot den mit einer Rettungsjacke bekleideten Mann im Meer aufgespürt. Südkoreas Militär vermutete damals, dass der Mann von der grenznahen Insel Ganghwa nach Nordkorea hinübergeschwommen war.

Reisewarnung: Belgien setzt Tirol und Vorarlberg auf rote Liste
Ab Freitag, 16.00 Uhr, gilt für diese Bundesländer in Belgien eine Reisewarnung, von einer Reise wird also dringend abgeraten. Aktuell sei es jedoch positiv, dass die Tendenz bei den Infektionszahlen in den vergangenen Tagen rückläufig sei.

Maas und Altmaier begeben sich in Corona-Quarantäne
Sie hatte damals drei Tests in Abständen von mehreren Tagen machen lassen, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht angesteckt hat. Nach Außenminister Maas begibt sich auch Peter Altmaier wegen der Corona-Infektion eines Mitarbeiters in Quarantäne .

Donald Trump schießt gegen Herzogin Meghan: Ich mag sie nicht
Harry stehe nicht länger im Dienst des Königshauses, seine Äußerungen seien persönlicher Natur, hieß es in einer Mitteilung. Meghan und Harry hatten sich Ende März offiziell aus der ersten Reihe des britischen Königshauses zurückgezogen.

Other news