Dr. Wimmer: TV-Arzt pflegt todkranke Tochter zu Hause

Hirntumor Baby von TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer wird sterben

Wimmer und seine Ehefrau erleben gerade diesen harten Schicksalsschlag, denn ihre erst sieben Monate alte Tochter leidet an einem aggressiven Hirntumor.

Lesen Sie nur die ganze, bewegende Geschichte des TV-Arztes.

Es ist kaum vorstellbar, was Dr. Johannes Wimmer, 37, und seine Frau durchmachen müssen.

Dr. Johannes Wimmer und seine Tochter Maximilia
Instagram doktorjohanneswimmerDr. Johannes Wimmer und seine Tochter Maximilia

Bekannt wurde der TV-Arzt 2013 durch seine Gesundheitstipps in Youtube-Videos. Schon zu dem Zeitpunkt war klar: Die Überlebenschancen liegen bei 15 Prozent.

Dass Maximilia den Kampf gegen den Tumor verlieren wird, ist nun jedoch bittere Gewissheit. Für ein letztes Stück Normalität pflegt das Paar seine Tochter nun zuhause, wo sie von einem Palliativ-Team und Krankengymnasten begleitet wird. Derzeit braucht die Kleine am Tag insgesamt 15 Spritzen, die ihr über eine Magensonde verabreicht werden. "Nun möchten wir anderen Familien Mut machen - Mut, dass es für jede Art des Trauerns und Angst kleine Kniffe gibt, die einem wieder Halt geben". Er wolle "dort hingehen, wo es wehtut", und die Organisation "Ein Herz für Kinder" weltweit als Arzt und Botschafter unterstützen.

Related:

Comments

Latest news

Bayern: Zwei Schüler von Regionalzug erfasst und tödlich verletzt
Bruckbergs Bürgermeister Rudolf Radlmeier (Freie Wähler) sprach von einem "rabenschwarzen Tag für die Gemeinde". Schrecklich: Zahlreiche Augenzeugen , darunter mehrere Schüler , beobachteten den Unfall .

Corona-Risikogebiete: EU einigt sich auf Ampelsystem für Reiseregeln
Bislang entscheidet jedes Land nach eigenen Kriterien, welche anderen EU-Länder oder -Regionen es als Risikogebiet einstuft. Das Konzept hat auf EU-Ebene allerdings durchaus Gefallen gefunden, wenn auch nicht in allen Ländern im gleichen Ausmaß.

Frauenschwarm Matt Stoffers outet sich als homosexuell
In dem Video sieht man den 30-jährigen Holländer, wie er im Urlaub mit seinem Ex-Freund eine schöne Zeit verbingt. Mit seinem Outing wolle er nun anderen Mut machen, die mit ihren eigenen Gefühlen noch kämpfen würden.

Amazon-Mitarbeiter sollen zwei Tage lang streiken
Notfalls müsse das Gesetz geändert werden, damit keine "einseitige Blockaden auf dem Rücken der Beschäftigten" mehr möglich sind. Amazon könne sich höhere Gehaltssteigerungen durchaus leisten, erklärte der zuständige Fachgruppenleiter bei Verdi, Orhan Akman.

Stichwahl um Präsidentenamt in Nordzypern geplant
Er lag damit hinter seinem Herausforderer, dem Regierungschef Ersin Tatar von der konservativen Nationalen Einheitspartei (UBP). Damit erhielten beide Kandidaten keine absolute Mehrheit der Stimmen, die für einen Sieg in der ersten Wahlrunde nötig ist.

Other news