Leibarzt: Trump negativ auf Coronavirus getestet

Donald Trump bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Coronavirus Infektion auf dem Balkon des Weißen Hauses in Washington

Auf seine Covid-Erkrankung geht Trump nur kurz ein: "Ich bin da durchgegangen, jetzt - sagen sie - bin ich immun, und ich fühle mich so stark, dass ich ins Publikum gehen und jeden küssen könnte".

Bereits am Samstag präsentierte sich Trump auf dem Balkon des Weißen Hauses vor Hunderten Anhängern.

Eine Sprecherin des Präsidialamtes hatte am Freitag versichert, Trump werde sich nicht unter Menschen begeben, solange er noch ansteckend sei.

Die steigenden Infektionszahlen scheinen für Trump keine Rolle zu spielen, seine Botschaft: "Wenn ihr rausgehen wollt, geht raus!" Ich werde die Kerle und die schönen Frauen küssen (...). Ich werde euch einen dicken, fetten Kuss geben. Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe und verlieh Trumps Wahlkampfkampagne enorme Aufmerksamkeit, wie Schweizer Forschende berichten.

Conleys jüngste Erklärung wurde veröffentlicht, während Trump sich mit der Präsidentenmaschine Air Force One auf dem Weg zu einer Wahlkampfveranstaltung in Florida, einem besonders umkämpften Bundesstaat, befand. Er wurde drei Tage lang in einem Militärkrankenhaus bei Washington behandelt.

Trump verzichtete bei seiner Reise nach Florida auf das Tragen einer Maske, wie Fotos von der Abfahrt zeigten.

Oktober hat der amtierende US-Präsident auf Twitter verkündet, dass er und die First Lady mit dem Coronavirus infiziert seien.

In den Umfragen liegt Trump deutlich hinter Biden, doch nun ist er nach negativen Corona-Tests zurück auf Wahlkampftour.

Auch der führende US-Immunologe Anthony Fauci äußerte sich kritisch über Wahlkampfveranstaltungen, von denen Trump in dieser Woche noch weitere abhalten will. Auch in mehreren möglicherweise wahlentscheidenden Bundesstaaten konnte Biden seinen Vorsprung ausbauen. Kommende Woche will der Amtsinhaber seine Kampagne im vollen Umfang wieder aufnehmen. In den vergangenen sieben Tagen kamen täglich im Durchschnitt rund 50.000 nachgewiesene Neuinfektionen hinzu. Seit Beginn der Pandemie wurden rund 7,8 Millionen Ansteckungen mit dem Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen. Selbst das Weiße Haus hatte mit einem Ausbruch zu kämpfen: Neben Trump wurden auch zahlreiche andere Mitarbeiter und Gäste der Regierungszentrale positiv getestet.

Related:

Comments

Latest news

Frauenschwarm Matt Stoffers outet sich als homosexuell
In dem Video sieht man den 30-jährigen Holländer, wie er im Urlaub mit seinem Ex-Freund eine schöne Zeit verbingt. Mit seinem Outing wolle er nun anderen Mut machen, die mit ihren eigenen Gefühlen noch kämpfen würden.

Großbrand auf Kilimandscharo noch nicht gelöscht
Nach Beobachtungen von Bewohnern bewegten sich die Flammen nun auch bergab, in Richtung auf den darunter liegenden Regenwald. Die Flammen hätten sich nun in den östlichen Teil des Gebirgsmassivs verlagert und wanderten zum Rombo-Distrikt.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news