Nena erntet Like von Xavier Naidoo: Wird sie jetzt zur Corona-Leugnerin?

Die Pop-Sängerin Nena äußert sich nebulös zu Corona

Ein kryptischer Beitrag der Sängerin Nena ("99 Luftballons") hat am Donnerstag zu Verwirrung geführt. Während die einen ihre positive Haltung schätzen, wird sie von anderen bereits als Verschwörungstheoretikerin abgestempelt.

"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott", schreibt Nena unter einem Video in dem eine Frau eine weiße Fahne hält, die im Wind weht.

Es geht bei Nena in einer ähnlichen Richtung weiter, auch wenn sie ihre Vorwürfe etwas weniger deutlich formuliert als der 48-jährige Wendler: "Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen". Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Der darauffolgende Satz zielt wohl auf die Informationen zur Pandemie ab: "Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt", so Nena.

Die Pop-Sängerin Nena äußert sich nebulös zu Corona
1 Die Pop-Sängerin Nena äußert sich nebulös zu Corona

Ihr Kollege Xavier Naidoo, der seit längerer Zeit wegen kruder Verschwörungstheorien und rassistischer Kommentare in die Kritik geraten ist, reagiert mit einem Dankes- und einem Herz-Emoji auf das Statement von Nena.

Mit ihrem Beitrag hat sie eine Debatte unter ihren Followern ausgelöst. Rund 3500 Menschen kommentierten Nenas Beitrag bis Freitagvormittag. "Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist". Nena beantwortet Naidoos Statement ebenfalls mit einem Herz.

Related:

Comments

Latest news

Walt Disney: Streaming-Geschäft rückt in den Fokus
Das ist ungewöhnlich, weil aktivistische Aktionäre üblicherweise höhere Dividenden fordern, um den Profit zu maximieren. In Zukunft liege der "vorrangige Fokus" auf den Streaming-Services des Unternehmens, erklärte Disney .

Südkaukasus: Berg-Karabach: Aserbaidschan bringt Gebiete unter Kontrolle
In einem Krieg nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion vor rund 30 Jahren verlor Aserbaidschan die Kontrolle über das Gebiet. Aserbaidschan sprach dagegen von einer "angespannten Situation" in den Nachtstunden.

Russland lässt zweiten Corona-Impfstoff zu
Vor Massenimpfungen zum Jahresende sollen Lehrer und Ärzte den Impfstoff bekommen - angeblich freiwillig. Noch ist kein Coronavirus-Impfstoff auf dem Markt, weltweit läuft die Entwicklung aber auf Hochtouren.

Biden attackiert Trump für Umgang mit Covid-19-Erkrankung
Früher hätte es doch immer geheißen, dass man nach einer überstandenen Erkrankung mit dem Virus lebenslang immun sei. Am Donnerstag sollte eigentlich die zweite Debatte der Kandidaten stattfinden, auch als Fragestunde mit Wählern.

Aldi: Rückruf! Gefahr durch Käse droht - schwere Verletzungen möglich
Deutschland - Es gibt einen erneuten Rückruf bei Aldi - ausgerechnet mit einem Produkt, das wohl jeder von uns im Kühlschrank hat. Die Produkte bei Aldi Nord und Aldi Süd betreffen die Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 16.

Other news