Von der Leyen erneut in Quarantäne

EU leaders summit in Brussels

Unmittelbar nach dem Auftakt hat heute EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Gipfel verlassen müssen. "Ich wurde gerade informiert, dass ein Mitarbeiter meines Büros in der Früh positiv auf Covid-19 getestet wurde".

Sie selbst sei negativ getestet worden. Bereits in der vergangenen Woche hatte sie bei Twitter erklärt, dass sie mit einer Person in Kontakt war, die ebenso positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Auch andere EU-Politiker hatten sich zuletzt aus Vorsicht in Quarantäne begeben, obwohl sie negativ getestet worden waren.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell und der EU-Kommissar für Krisenmanagement, Janez Lenarcic, teilten am Dienstagabend mit, sich in Quarantäne zu befinden.

Related:

Comments

Latest news

Corona-Beschränkungen: Schärfere Maskenpflicht und strenge Regeln bei Feiern
Im Beschlussentwurf für den Corona-Krisengipfel war das Thema jedoch nur im vorletzten Punkt des sechsseitigen Papiers behandelt. Ausnahmen sollen aber möglich sein, bedürfen allerdings eines mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmten Hygienekonzepts.

Trennung? Karriere-Aus? Die Wahrheit über Andrej Mangold und Jennifer Lange
Mit dem Mobbing-Eklat rund um Eva Benetatou hat sich das " Bachelor "-Paar bei vielen ins Aus geschossen". Nun sollen der 33-Jährige und seine Freundin sogar eine eigene Doku-Soap bei RTL bekommen.

Rückschlag in der Nations League: Nur Unentschieden gegen die Schweiz
Schwuppdiwupp ist man selber auf der Seite und haut Dinger raus. "Das tut der Sache und dem deutschen Fußball nicht gut". Er sieht die Vereine mit in der Pflicht. "Deswegen müssen wir schauen, dass wir Stürmer und Außenverteidiger kreieren .

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Other news