Beatmungsgeräte und Masken: Einnahmen von Drägerwerk steigen um 1265 Prozent

Beatmungsgeräte und Masken: Einnahmen von Drägerwerk steigen um 1265 Prozent

Das operative Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) sprang sogar von 9,3 auf 127 Millionen Euro in die Höhe, das entspricht einem Plus von rund 1265 Prozent. Am Aktienmarkt kamen die vorläufigen Zahlen gut an. Beim Broker Lang & Schwarz verteuerten sie sich um 3,1 Prozent zum Xetra-Schluss auf 75,80 Euro. Das Unternehmen erwartet für 2020 nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 14 bis 22 Prozent und eine Ebit-Marge zwischen 7 und 11 Prozent. Dies hänge neben der weiteren Entwicklung der Nachfrage nach Produkten im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie auch von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung ab. Das Management schätzt aktuell, dass Umsatzvolumen und Ergebnis im Folgejahr unter dem aktuellen Niveau liegen werden.

Drägerwerk produziert unter anderem Beatmungsgeräte für Lungenkranke sowie Mund-Nasen-Schutz-Masken. Die vollständigen Quartalszahlen sollen am 29. Oktober veröffentlicht werden. Ein Händler monierte jedoch: Die Ziele für das laufende Jahr habe das Unternehmen zwar bestätigt, aber für das kommende Jahr bleibe er skeptisch.

Related:

Comments

Latest news

Andrej Mangold und Jenny Lange sollen Michael Wendler ersetzen
Die RTL-Unterhaltungsshow " Das Sommerhaus der Stars " ist jedes Jahr aufs Neue etwas, auf das die zahlreichen Fans hinfiebern. Mit seinen wirren Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie hat sich Michael Wendler ins Aus katapultiert.

Mann nahe Paris auf offener Straße enthauptet
Die Polizei schrieb auf Twitter, dass in Conflans-Sainte-Honorine einen Einsatz laufe und die Menschen den Bereich meiden sollten. Bei dem Opfer soll es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge um einen Geschichtslehrer handeln.

Popstar plötzlich ganz weiblich - Moin, Frau Oerding!
Als bekannter Popsänger einfach mal als Frau aufzutreten ist tatsächlich mutig - und unglaublich wichtig. Ganz außergewöhnlich ist das Video dazu, in dem Johannes Oerding eine Metamorphose durchmacht.

Tesla hat Wasserrechnung nicht bezahlt
Demnach seien mehrere Erinnerungen, Mahnungen und eine Sperrandrohung mit 14-tägiger Frist ohne Antwort geblieben. In den Unterlagen für den Bebauungsplan der Gemeinde Grünheide sind bereits weitere Ausbaustufen enthalten.

Sanktionen nach Giftanschlag auf Nawalny
Dem Milliardär und früherem Koch des Präsidenten werden offiziell Verstöße gegen das UN-Waffenembargo gegen Libyen vorgeworfen. Nach einer Notlandung in der sibirischen Stadt Omsk wurde er auf Drängen seiner Familie in die Berliner Charité verlegt.

Other news