Google Assistant - Song-Erkennung durch Vorsummen oder Pfeifen

Google erkennt Lieder durch Summen

Anschließend hört das Handy zu und man muss singen oder summen. Hierbei kann nun der Google Assistant helfen, denn dieser erweitert seine Song-Erkennung.

In der Nacht auf Freitag hat Google bekannt gegeben, ein neues Feature in die Suche zu integrieren.

Tippe entweder auf das Google Widget, das Mikrofon-Icon in deiner Google App oder frage den Google Assistant "Was ist das für ein Song?" Voraussetzung ist, dass man die neuste Version der Google-Software installiert hat. Klickt man eines der Ergebnisse an, öffnet sich eine Google-Suche mit Interpreten und Namen des Songs. Dort ist neu unten Links der Button "Musik erkennen" zu finden.

Wie oft hat man einen Ohrwurm zu einem Lied im Kopf und weiß einfach nicht mehr wie der Titel hieß? Du kommst dann direkt in die Aufnahmefunktion und kannst den gesuchten Song schmettern. Während sie unter iOS aktuell nur in Englisch verfügbar ist, ist es unter Android in über 20 Sprachen nutzbar.

Related:

Comments

Latest news

Neuseeland - Partei von Regierungschefin Ardern vor haushohem Wahlsieg
Damit war Labour auf Kurs, 64 der insgesamt 120 Sitze im Parlament und damit die absolute Mehrheit zu erringen. Das hat es in Neuseeland seit Einführung des derzeit gültigen Wahlrechts im Jahr 1996 noch nie gegeben.

Wien: Mutter soll drei Kinder getötet haben - Festnahme
Die 31-Jährige habe den Polizei-Notruf angerufen und über die Tat informiert, hieß es am Samstag in einer Mitteilung der Behörde. Dem Vater überbrachten Ermittler die Schreckensnachricht an seinem Arbeitsplatz in einem Lokal im Bezirk Alsergrund.

Corona-Alarmstufe in Baden-Württemberg ab Montag in Kraft
Die Landesregierung hatte im September ein dreistufiges Alarm-System im Kampf gegen eine zweite Corona-Welle eingeführt. Man könne die Dynamik nur dann brechen, wenn man die Kontakte um die Hälfte reduziere.

Corona-Pandemie - Queen tritt wieder öffentlich auf
Sie zeigte sich dort im rosafarbenen Mantel samt passendem Hut erstmals wieder der britischen Öffentlichkeit. Das anwesende Personal sei jedoch vorab auf das Coronavirus getestet worden.

Börse in Frankfurt - Corona-Angst lässt den Dax absacken
Der Kurs des Euro legte zu: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1741 (Donnerstag: 1,1698) US-Dollar fest. Die Stuttgarter hatten die Anleger mit Nachrichten über einen unerwartet guten Verlauf des dritten Geschäftsquartals erfreut.

Other news