Corona-Krise - Lufthansa fliegt auch im Sommer Milliardenverlust ein

Lufthansa fliegt auch im Sommer Milliardenverlust ein. Lufthansa-Logo

Die Deutsche Lufthansa stellt sich nach einem Milliardenverlust im normalerweise lukrativen Sommer auf einen harten Jahresschluss ein. Im zweiten Quartal hatte sich das Minus allerdings noch auf 1,7 Milliarden Euro belaufen.

Zu dem Minus trug wesentlich bei, dass Lufthansa an Kunden wegen ausgefallener Flüge rund zwei Milliarden Euro zurückzahlen musste.

Dank der Staatshilfen zeigte sich das Management zuversichtlich, dass der Lufthansa-Konzern auch weiteren Belastungen durch die Corona-Pandemie standhalten kann. Das beruhigte die Anleger: Der Kurs der Lufthansa-Aktie stieg um rund 4 Prozent. Ende September verfügte der Konzern den Angaben zufolge über flüssige Mittel von 10,1 Milliarden Euro. Hieraus stehen noch 6,3 Mrd. Die Nettokreditverschuldung stieg auf knapp 9 Milliarden Euro. Dies solle sicherzustellen, dass der Flugbetrieb einen positiven Cashbeitrag leiste. Gleichzeitig arbeite der Konzern an "Restrukturierungsmaßnahmen in allen Geschäftsbereichen".

Related:

Comments

Latest news

Michael Patrick Kelly verlässt "Sing meinen Song"
Er sei "so unglaublich einfühlsam" gewesen, steht in einem weiteren Kommentar, die Staffeln mit ihm "waren einfach mega!". In dieser Zeit habe er "das Format mit seiner Musik, aber auch mit seiner Persönlichkeit geprägt".

Gefeuert nach Zoom-Konferenz: Rechtsexperte Jeffrey Toobin masturbierte vor laufender Kamera
Bei dem Zoom-Meeting habe es sich um eine Wahlsimulation mit vielen der größten "New Yorker"-Stars gehandelt, berichtet Vice ". Ich dachte, die Kamera sei nicht an. "Ich entschuldige mich bei meiner Frau, meiner Familie und meinen Kollegen".

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs: Ärzte entdecken aggressiven Tumor
Zusammen mit Rainer Langhans gründeten die Schwestern den "Harem", eine spirituelle Kommune, und praktizierte die freie Liebe. Dabei verlangsamt sich das Wachstum des Geschwürs. "Jetzt bekomme ich wohl so etwas wie die letzte Ölung", vermutete Rainer.

Merz, Laschet, Röttgen: Kandidaten für CDU-Vorsitz buhlen um Parteijugend
Die Reihenfolge wurde vor laufender Kamera gelost - mit dem Ergebnis: Armin Laschet vor Friedrich Merz und Norbert Röttgen . Die JU - die gemeinsame Jugendorganisation von CDU und CSU - hat nach eigenen Angaben knapp 100 000 Mitglieder.

"Hör mal, wer da hämmert"-Star Zachery Bryan wurde verhaftet"
Seine Freundin sei in der Zwischenzeit in die nahegelegene Wohnung einer Freundin geflüchtet. Eine offizielle Stellungnahme des Schauspielers oder seiner Anwälte gibt es bisher nicht.

Other news