Bitcoin-Kurs auf Höchststand wegen Paypal-Ankündigung
Und auch auf Bitcoin wirkte sich das neue Geschäft positiv aus: Die Währung ist so wertvoll wie seit Juli 2019 nicht mehr.
PayPal sorgt für einen echten Knall. Der Online-Zahlungsdienst hat angekündigt, künftig auch Zahlungen mit ausgewählten Kryptowährungen über seine Plattform zu ermöglichen - darunter natürlich Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin. PayPal kümmert sich dann auf Anfrage um die Umrechnung und sendet den Betrag in Fiat-Währung an den Händler.
PayPal ist einer der weltweit größten Zahlungsanbieter mit rund 346 Millionen aktiven Nutzern und einem Transaktionsvolumen von 222 Milliarden US-Dollar.
Bei Paypal-Wettbewerbern wie Square und Robinhood Markets ist der Handel mit Bitcoin & Co schon länger möglich, aber Experten gehen davon aus, dass der Einstieg von Paypal den Markt beflügelt. Zu diesem Zweck arbeitet die Zahlungsgruppe mit der Kryptofirma Paxos zusammen und hat bei den US-Behörden eine Lizenz - die sogenannte BitLicense - beantragt.
"Die Umstellung auf digitale Währungsformen ist unumgänglich und bringt klare Vorteile mit sich, was die finanzielle Integration und den Zugang zu Finanzmitteln, die Effizienz, Geschwindigkeit und Widerstandsfähigkeit des Zahlungssystems und die Fähigkeit der Regierungen zur schnellen Auszahlung von Geldern an die Bürger betrifft", wurde Dan Schulman, Präsident und CEO von PayPal, in der Pressemitteilung zitiert. Banken müssten nun auch Krypto-Angebote entwickeln.
Nach einer Ankündigung des globalen Zahlungsgiganten schoss der Spitzenkrypto Bitcoin über 13.000 Dollar hinaus. Spekulative Anleger können weiterhin die Tür betreten und auf Folgegewinne setzen.
Die PayPal-Aktien legten am Tag der Mitteilung an der Wall Street rund drei Prozent zu. Investierte Investoren lassen die Gewinne laufen.
Der Autor Nikolas Kessler hat direkte und indirekte Positionen zu den folgenden in der Veröffentlichung genannten Finanzinstrumenten oder verwandten Derivaten eingenommen, die von der Preisentwicklung infolge der Veröffentlichung profitieren: Bitcoin.
Related:
-
-
-
-
"Fake" und "parteiisch": Trump bricht TV-Interview ab
Bei dem Video handelt es sich nicht um die Original-Aufnahme des CBS , sondern um Aufnahmen von Mitarbeitern des Weißen Hauses. Auch ärgerte er sich, als die Interviewerin sagte, er habe in der Vergangenheit Wahlkampfauftritte mit mehr Zuschauern gehabt."Aus Versehen" - Forscher entdecken neues Organ mitten im Kopf
Dort liegt der Torus tubarius, eine Wulst der Rachenschleimhaut, die von der Anatomie bisher kaum beachtet wurde. Eigentlich wird die PET zur Sichtbarmachung von Biomarkern für Prostatakrebs genutzt.Polens Präsident positiv auf Coronavirus getestet | inSüdthüringen.de
Duda wurde später positiv auf das Coronavirus getestet, wie sein Sprecher Blazej Spychalski auf Twitter mitteilte. Duda hatte am Montag persönlich an einem Online-Gipfeltreffen der Drei-Meeres-Initiative in Tallinn teilgenommen.