Lockdown im Landkreis Rottal-Inn (Bayern) beschlossen

Archivbild aus Berchtesgaden das gerade einen Lockdown durchlebt. Nun trifft es auch Rottal Inn in Niederbayern

In Bayern sind die Coronavirus-Zahlen in den vergangenen Tagen drastisch gestiegen. Das teilte am Montag ein Sprecher des Landratsamtes in Pfarrkirchen mit.

Der Landrat des niederbayerischen Landkreises Rottal-Inn, Michael Fahmüller (CSU), sieht in der Nähe zu Österreich einen der Gründe für die enorm gestiegenen Corona-Zahlen in seiner Region: "Das muss man offen sagen", so der Landrat.

Außerdem schließen alle Schulen, Kindergärten und -tageseinrichtungen sowie die Gastronomie.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen hatte im Landkreis Rottal-Inn zuletzt die Marke 200 deutlich überschritten - der Kreis liegt bundesweit mit an der Spitze. Landrat Fahmüller kündigte eine Ausweitung der Tests an, unter anderem gibt es morgen Reihentestungen bei Schülern und eine neue Teststation in Simbach für Grenzpendler. Die 7-Tage-Inzidenz von 228, die in Rottal-Inn zum Lockdown führte, beträgt in Ried im Innkreis etwa 382, in Salzburg Umgebung 295 und in Schwaz in Tirol 465.

Auch Bayerns drittgrößte Stadt Augsburg zieht einen Lockdown in Erwägung.

Viele Österreicher nutzen den Nationalfeiertag oftmals, um über der Grenze in Bayern auf Shoppingtour zu gehen oder einzukaufen. Bis Mitte der Woche will die Stadtverwaltung beobachten, ob die bereits ergriffenen Schutzmaßnahmen Wirkung zeigen. Auch ein zweiter Lockdown ist nach den Angaben der Kommune möglich. Die Maßnahmen dort wurden zunächst bis zum 2. November befristet.

Related:

Comments

Latest news

Unfreiwilliger Abgang: RTL-Kult-Reporter Kai Ebel muss nach 28 Jahren aufhören
Ebel fiel zudem immer durch seine exzentrischen Outfits auf und war damit für die RTL-Zuschauerschaft auch ein echter Hingucker. Nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi gehen die Übertragungsrechte der Rennsportserie exklusiv auf Sky über.

Bundestags-Vizepräsident - Thomas Oppermann gestorben
Bevor er in den Bundestag einzog, war er in der niedersächsischen Landespolitik aktiv und unter anderem Wissenschaftsminister. Achim Post, ebenfalls SPD-Fraktionsvize, sagte t-online: "Der plötzliche Tod von Thomas Oppermann macht mich fassungslos".

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news