Jerry Jeff Walker: US-Musiker im Alter von 78 Jahren gestorben

Jerry Jeff Walker bei einem Auftritt 2016

Nach langer schwerer Krankheit ist der US-Musiker Jerry Jeff Walker gestorben, der vor allem mit dem Song "Mr. Bojangles" bekannt geworden war. Der als Ronald Clyde Crosby geborene Musiker war nach der Schule als Straßenmusiker durchs Land gezogen. Als Jugendlicher spielte er in ersten Bands.

"Bojangles" wurde von zahlreichen anderen Künstler wie Sammy Davis Jr., Bob Dylan und Robbie Williams gecovert. Nachdem er einige Zeit beim Label MCA veröffentlicht hatte, gründete er mit einer Frau Susan eine eigene Plattenfirma. Sein letztes Album "It's About Time" ist 2018 erschienen, ein Jahr, nach dem er die Diagnose Krebs erhalten hatte. Walker hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Related:

Comments

Latest news

Erdogan ruft Türken zum Boykott französischer Waren auf
Medef sei "völlig solidarisch mit der französischen Regierung", so der Verbandschef. Dass Erdogan den Geisteszustand Macrons in Zweifel gestellt habe, sei inakzeptabel.

Kiew-Prognose: Klitschko verfehlt absolute Mehrheit
Klitschkos Vorgänger im Amt, Alexander Popow (59), würde demnach weit abgeschlagen auf 9,5 Prozent der Stimmen kommen. Bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr hatte sie mehr als die Hälfte der 450 Sitze gewonnen.

US-Senat bestätigt Barrett als Höchstrichterin
Collins ist - wie die Demokraten - der Meinung, dass der Gewinner der Präsidentschaftswahlen am 3. Er stellt damit immer wieder Weichen für die Entwicklung der amerikanischen Gesellschaft.

Punkte Verlust: SAP-Einbruch bringt den DAX zu Fall!
Nach den Geschäftszahlen vom Sonntagabend und einem trüben Ausblick verbuchten SAP Kursverluste von historischem Ausmaß. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Freitag nach einem zähen Handelsverlauf nur wenig verändert.

Frankreich meldet erstmals über 50.000 Neuinfektionen
Demnach war am Freitagabend erstmals die Marke von einer Million gemeldeter Fälle seit Beginn der Pandemie überschritten worden. Damit gab es erneut einen Spitzenwert innerhalb eines Tages seit Beginn der großflächigen Corona-Testungen in Frankreich .

Other news