Rekord bei Corona-Fällen: RKI meldet fast 15.000 Neuinfektionen

Corona-Test

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Dienstag eine Corona-Inzidenz von 82,9 ausgewiesen.

Die Gesundheitsämter haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts 14.964 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet - das ist ein Rekord seit Beginn der Pandemie.

Am Mittwoch vor einer Woche hatte die Zahl noch bei 7.595 gelegen. Es sind offenkundig noch nicht alle neuen Fälle vom Montag in der Statistik berücksichtigt. Hier bringen wir Ordnung in die bestätigten Zahlen, damit niemand den Überblick verliert.

Am späten Montagnachmittag hatte Landrat Christian Bernreiter erklärt, dass das Landratsamt von Dienstag vergangener Woche bis zum Montag 120 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus registriert hat. Am Dienstag lag sie bei 449.275. Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus im Zusammenhang stehenden Todesfälle auf 10.098 - 27 mehr als am Vortag. Damit hat sich der Wert innerhalb einer Woche nahezu verdoppelt. Nach RKI-Schätzungen lag dieser Wert gestern bei 1,21.

Die Zahl der Ansteckungen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag bundesweit am Dienstag bei 87.

In der Woche zuvor (21.10.) hatte das RKI eine Inzidenz von 51,5 Fällen gemeldet.

Nach RKI-Angaben haben rund 70 Prozent der Kreise eine Inzidenz von über 50, acht Kreise liegen nach diesen Angaben sogar bei über 200. Das bedeutet, dass zehn Infizierte knapp 12 weitere Menschen anstecken.

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag in Deutschland laut RKI-Lagebericht von gestern bei 1,17 (Vortag: 1,37). In die Berechnung seines Sieben-Tage-Werts nimmt das RKI jeden Tag alle Fälle auf, die ihm bis Mitternacht vorliegen. Der Wert bezieht sich auf einen längeren Zeitraum und unterliegt daher weniger tagesaktuellen Schwankungen. Er zeigt das Infektionsgeschehen von vor 8 bis 16 Tagen.

Related:

Comments

Latest news

Erdogan-Karikatur auf "Charlie Hebdo"-Titel"
Später verglich Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow den französischen Staatschef mit einem "Terroristen". Der Lehrer hatte im Unterricht Mohammed-Karikaturen als Beispiel für Meinungsfreiheit gezeigt.

Sexhandel: Nxivm-Gründer zu 120 Jahren Haft verurteilt
Raniere soll die von ihm gegründete Selbsthilfegruppe Nxivm als Deckmantel genutzt haben, um Frauen sexuell ausbeuten zu können. Seinen Besitzanspruch dokumentierte er mitunter mit Brandzeichen seiner Initialen auf der Haut seiner Jüngerinnen.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news