Rückruf bei Aldi - Discounter ruft Bio-Kerne aus Sortiment zurück

Aldi ruft Bio Kerne zurück

Der Lieferant rufe die Artikel "Gut Bio Kerne Mix" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 15. Juli 2021 und dem 03. September 2021 zurück, teilten Aldi Nord und Aldi Süd mit. Eine bestimmte Charge der Körnermischung könnte Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid enthalten.

Rückruf bei Aldi: Die Supermarktkette warnt vor dem Verzehr von gemischten Bio-Kernen aus ihrem Sortiment.

Aldi ruft Bio Kerne zurück
1 Aldi ruft Bio Kerne zurück

Das Unternehmen teilt laut "produktwarnung.eu" mit, dass bei einer Untersuchung in der Sesamsaat des Kerne Mix Rückstände von Ethylenoxid nachgewiesen wurden. Verbraucher sollten das Produkt deshalb nicht mehr verzehren. Sie können es in eine Aldi-Filiale zurückbringen und erhalten den Kaufpreis erstattet. Andere Produkte von "Partners in Bio GmbH" oder Aldi sind nicht betroffen.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Bund will drastische Corona-Einschränkungen im November | BR24
Für Risikogruppen - Kranke, Pflegebedürftige, Senioren und Behinderte - solle es zügig und prioritär Corona-Schnelltests geben. Spahn äußerte sich zuversichtlich, dass es nach dem Bund-Länder-Treffen am Mittwochnachmittag eine klare Linie geben werde.

Bushido mit Coronavirus infiziert: "Nehmt die Sache ernst"
Er leide unter Symptomen , berichtet Bushido und mahnt Corona-Skeptiker: "Euch Aluhüte konnte ich noch nie verstehen". So lautete die Mitteilung in Bushidos Story auf Instagram .

Erdogan-Karikatur auf "Charlie Hebdo"-Titel"
Später verglich Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow den französischen Staatschef mit einem "Terroristen". Der Lehrer hatte im Unterricht Mohammed-Karikaturen als Beispiel für Meinungsfreiheit gezeigt.

Sexhandel: Nxivm-Gründer zu 120 Jahren Haft verurteilt
Raniere soll die von ihm gegründete Selbsthilfegruppe Nxivm als Deckmantel genutzt haben, um Frauen sexuell ausbeuten zu können. Seinen Besitzanspruch dokumentierte er mitunter mit Brandzeichen seiner Initialen auf der Haut seiner Jüngerinnen.

SAP stutzt Jahresprognose und mittelfristige Ziele
Kunden monierten aber immer wieder, dass der Konzern es versäumt habe, die neuen Software-Angebote sauber zu integrieren. Aber es gibt fast einen genauso großen Teil, der sagt: Wir bremsen unsere Projekte jetzt ein bisschen ein, verzögern sie.

Other news