Bei seiner eigenen Geburtstagsfeier: Dreijähriger in den USA erschießt sich versehentlich selbst

Angreifer erschießt mindestens elf Menschen in Virginia

Das tragische Ende einer fröhlichen Geburtstagsfeier in dem Ort Porter im US-Bundesstaat Texas.

Was genau ist passiert?

Wie die örtliche Polizei berichtet, hatten sich Familie und Freunde an jenem Samstag getroffen, um den Geburtstag des Dreijährigen zu feiern, als sie kurz nach 16 Uhr beim Kartenspielen einen Schuss hörten. Die Pistole gehörte einem Familienmitglied. Den Ermittlungen zufolge fiel die Waffe einem der erwachsenen Gäste aus der Tasche. "Das Kind wurde mit einer Schusswunde an der Brust gefunden", so die Beamten. Er kurz sei darauf trotz einer Notbehandlung seinen Verletzungen erlegen.

Die USA liegen beim Waffenbesitz pro Kopf unter den reichen Industrieländern weltweit auf Platz eins. Viele Amerikaner sehen es jedoch als Kern ihrer Freiheit und halten an ihren Pistolen und Gewehren fest.

Zudem ist die Waffenlobby in den USA sehr mächtig. Das Recht, Waffen zu besitzen und zu tragen, stammt noch aus den Frühzeiten der Vereinigten Staaten und wurde 1791 im zweiten Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten formuliert.

Related:

Comments

Latest news

Feuer in Südkalifornien schlagen Zehntausende in die Flucht - Thema des Tages
In Nordkalifornien hatte der Energieversorger in besonders gefährdeten Gebieten den Strom abgeschaltet. Die Behörden warnten vor heftigen Santa-Ana-Winden, die im Herbst aus östlicher Richtung wehen.

Willi Herren: Ballermann-Star schmiss Corona-Leugner aus seiner Wohnung
Nun erzählt Willi Herren , dass auch er Corona-Leugner zu Besuch hatte und teilt seine Gedanken zum Wendler-Wandel. Und jetzt schmeißt er seine ganze Karriere weg", so der ehemalige "Lindenstraße"-Darsteller".

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news