Sieg bei Hoffenheim: Kruse verleiht Union neuen Glanz
Union Berlin, das seit der Auftaktniederlage gegen Augsburg nicht mehr verloren hat, rückte dank dem zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft in der Rangliste auf den achten Platz vor. Zuvor hatte er eine Pause aufgrund von muskulären Problemen einlegen müssen. Alle Einheiten beziehungsweise Übungen machte er anfangs aber noch nicht mit, verpasste folglich noch das Spiel gegen die TSG Hoffenheim (3:1). Inzwischen sieht es besser aus.
"Wir sind aber auf gutem Weg", schob Fischer mit Blick auf Kruses Zustand rasch nach, um im Anschluss an die Gala des 32-Jährigen nicht allzu kritisch zu wirken: "Und natürlich hat man in den Aktionen die Qualität von Max gesehen". Hoffenheim wartet seit dem 4:1 gegen den FC Bayern und vier Spielen auf einen Sieg in der Liga - Ausbeute: nur ein Punkt. Die Gastgeber präsentierten sich drei Tage vor dem internationalen Heimspiel gegen Slovan Liberec zunächst begeistert und engagiert. Darüber hinaus wurden Chancen ohne ihren Stürmer Andrej Kramaric genutzt, der wie Kasim Adams und Pavel Kaderabek erst nach dem Ende der Korona-Quarantäne im Training wieder aufgebaut werden musste.
Vor allem hat Dabbur einige Möglichkeiten ungenutzt gelassen.
Doch die Hoffenheimer investierten nochmal viel und kamen durch Munas Dabburs wuchtigen Schuss in der 80. Minute zum Ausgleich. Ein bisschen symptomatisch: Ganz vorn fehlten manchmal nur Zentimeter, es mangelte an Präzision.
Doch so wie auch die Berliner hinten Chancen zuließen, verpassten es die sehr zielstrebig und mit wenigen Kontakten nach vorn spielenden Gäste, die Defizite der Hoffenheimer in der Rückwärtsbewegung auszunutzen. Vor allem Kruse und Taiwo Awoniyi, die nach einem 1: 1-Unentschieden gegen den SC Freiburg einer von vier neuen Spielern waren, beschäftigen die TSG-Abwehr um Kevin Vogt. Hoffenheims Skov, der den TSG-Spieler nach einer halben Stunde Ersatz wiederbelebt hatte, ließ sich zu einem Stoß tragen. Kruse verwandelte sich und von da an spielte die Union auch in der Mehrheit.
Related:
-
-
-
-
US-Wahl - Auszählung verzögert sich
Nach Berechnungen der Nachrichtenagentur AP und des TV-Senders Fox News hat Biden bislang die Stimmen von 264 Wahlleuten sicher. Washington Nach einer Zitterpartie bei der US-Präsidentenwahl scheint Trump-Herausforderer Joe Biden auf dem Weg zum Sieg.Beleidigung, versuchte Nötigung, Randale: Prozess gegen Rapper Fler in Berlin gestartet
Fler , der eigentlich Patrick Losensky heißt, soll laut Anklage auch wiederholt Polizisten minutenlang beschimpft haben. Auf einem Videoportal im Internet habe er im März 2020 den Rapper Bushido als "Bastard" und "ekeligen Hund" bezeichnet.Für eine Milliarde Euro: Dr. Oetker übernimmt Lieferdienst Flaschenpost
Inzwischen ist Flaschenpost in 23 Städten aktiv und verzeichnet nach eigenen Angaben pro Jahr rund zwei Millionen Bestellungen. Die Kaufverträge seien vor wenigen Tagen unterzeichnet worden, teilte das Bielefelder Familienunternehmen am Montag mit.