FC Schalke erringt Sieg im DFB-Pokal gegen Schweinfurt

Der Schalker Alessandro Schöpf schießt den Ball ins Tor

Der Tabellen-Vorletzte der Bundesliga spielt am Dienstag (16.30 Uhr/Sky) im DFB-Pokal gegen den Viertligisten 1. FC Schweinfurt 05.

Im zweiten Abschnitt wurde es für Schalke in der 69. Minute noch einmal gefährlich, als Schweinfurt nach einem Foulspiel von Salif Sané einen Strafstoß zugesprochen bekam. "Aber wir geben alle Vollgas, haben uns reingefightet und uns endlich mal belohnt". "Endlich mal, und endlich mal Tore von uns", sagte Baum erleichtert. Doch Routinier Vedad Ibisevic (39.) und Alessandro Schöpf (44.) konnten das Spielgeschehen noch vor dem Pausenpfiff drehen. Fährmann parierte den Foulelfmeter von Amar Suljic (70.).

Nachdem am Montagabend ein positiver Coronavirus-Fall im Schalker Kader publik geworden war, hatte das Gesundheitsamt Gelsenkirchen wenige Stunden vor dem Anpfiff grünes Licht für die Durchführung der Partie gegeben.

Das Erstrundenspiel sollte ursprünglich bereits Mitte September stattfinden.

Baum krempelte seine Mannschaft nach dem 1:1 am Freitag gegen den VfB Stuttgart fast komplett um: Nur drei Spieler blieben in der Startelf. Doch der Einspruch des Drittliga-Aufsteigers Türkgücü München löste ein monatelanges juristisches Gezerre aus, das erst vor einer Woche vor dem Schiedsgericht beendet wurde. Fährmann hatte Glück, dass Kristian Böhnlein sein zögerliches Herauslaufen nicht mit der frühen Führung des Außenseiters bestrafte (3.). Dass die 'Schnüdel' in Führung gingen, war weder überraschend noch unverdient. Den Ausgleich hatten die Königsblauen einem Abwehrfehler des Regionalligisten zu verdanken. Nach einem Lattenschuss von Skrzybski staubte Schöpf dann zum 2:1 ab.

Related:

Comments

Latest news

Dänemark will Millionen Nerze töten: Tiere tragen mutierte Corona-Variante
Aus Angst vor einer bei Nerzen aufgetretenen Mutation des Coronavirus will die dänische Regierung die gesamte Population töten. Um das Töten zu beschleunigen, erhalten die Züchter einen Bonus, wenn sie innerhalb von zehn Tagen ihren Bestand liquidieren.

Sarah Lombardi und ihr Julian sind verlobt
Für Sarah Lombardi und ihren Freund läuten bald die Hochzeitsglocken: Das bestätigte die 27-Jährige in ihrer Instagram-Story. Laut Sarah verstehen sich ihr kleiner Sohn Alessio, der aus ihrer Ehe mit Pietro Lombardi stammt, und Julian prächtig.

Spahn: Es kommen "Monate der Einschränkungen und des Verzichts"
Die Infektion habe ihn noch demütiger im Umgang mit Corona und dankbarer für das deutsche Gesundheitssystem gemacht, sagte Spahn. Deutschland befindet sich wegen Corona in einer "Jahrhundertsituation", so der deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Bei Lidl verkauft: Hersteller ruft Salat zurück
In der Ware könnten sich möglicherweise Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid befinden. Verbraucher dürfen die Produkte vorsichtshalber nicht konsumieren, sondern an Lidl zurücksenden.

US-Präsidentschaftswahl: Neuauszählung in Georgia wahrscheinlich
Ein US-Bundesrichter hatte zuvor den Antrag von Trumps Mannschaft auf einen Stopp der Auszählung in Pennsylvania abgelehnt. Wie die "Washington Post" berichtet , hat die US-amerikanische Post USPS mehr als 150.000 Stimmzettel erst nach dem 3.

Other news