"Querdenker"-Demo in Frankfurt: Polizei geht mit Wasserwerfern gegen Gegendemonstranten vor"

Bevor die demo aufgelöst wurde Querdenker 69-Demonstration in Frankfurt am Main

"Der Aufzug ‚Querdenker' wird immer wieder angehalten und der Versammlungsleiter dazu aufgefordert, die Hygieneauflagen zu kommunizieren", twitterte die Polizei in Frankfurt am frühen Nachmittag. Ein Block von "Antifa"-Mitgliedern blockiert die Kreuzung an der Taunusanlage und Mainzer Landstraße und weigert sich der Aufforderung der Polizei nachzukommen, die Straße zu räumen". Gegen Gegendemonstranten setzte die Polizei Wasserwerfer ein.

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung. Die Veranstalter hatten in beiden Fällen 2000 Teilnehmer angemeldet, die Behörden beschränkten die Zahl aber auf 1000 Menschen.

Die Querdenker-Demo unter dem Motto "Kein Lockdown für Bembeltown", mit Auflagen genehmigt, startet mit Verspätung. Die geplante Route ist blockiert, die Demonstranten weichen auf eine alternative Route aus. Verboten wurde das Tragen eines Davidsterns mit diversen Inschriften (etwa "CoV-2", "ungeimpft", "impfen macht frei", "Dr. Mengele" oder "ZION") wie bei ähnlichen Demonstrationen. Zwei Journalisten des Satire-Magazins "Titanic" sei das Fotografieren bei der Demonstration zunächst untersagt worden.

An mehreren Orten in Bayern wollen am Wochenende erneut Anhänger der "Querdenken"-Bewegung gegen staatlich vorgeschriebene Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen".

Related:

Comments

Latest news

Rückruf bei Rewe: Vorsicht, falsche Zutaten! Supermarkt ruft Eiscreme zurück
Jährlich werden über 500.000 Betriebe der rund 1,2 Millionen in der Lebensmittelbranche registrierten Unternehmen kontrolliert. Rückruf bei Rewe: Wegen einer Verwechslung kann aktuell ein beliebtes Dessert bei Kunden zu Durchfall und Erbrechen führen.

Erste wichtige Personalie im Weißen Haus | inSüdthüringen.de
Die Wahl sei auf seinen langjährigen Vertrauten Ronald Klain gefallen, erklärte das Biden-Team am Mittwochabend (Ortszeit). Biden war aufgrund von Erhebungen und Prognosen von US-Medien zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt worden.

Donald Trump lässt bei Corona-Auftritt Zweifel an eigenem Sieg erkennen
Eine Funktionärin von Trumps Republikanischer Partei behauptete, das sei auf einen Fehler der verwendeten Software zurückgegangen. Trump hatte im Wahlkampf immer wieder gesagt, er könne die Wahl nur verlieren, wenn sie manipuliert sei.

IAEA verlangt Auskunft vom Iran
Das geht aus dem vierteljährlichen Bericht der IAEA hervor, der der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Wien vorlag. Nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomdeal im Jahr 2018 erfüllt auch Iran nicht mehr alle Auflagen des Abkommens.

Aurora Ramazzotti: Hunziker-Tochter hat Corona
Das gab die 23-Jährige in einem Video-Interview in der italienischen Fernsehsdendung Every Morning bekannt. Michelle Hunziker hat die Coronainfektion ihrer Tochter bisher nicht kommentiert.

Other news