Brand auf Intensivstation: Feuer bricht in Rumänien aus - zehn Menschen tot

In der nordrumänischen Stadt Piatra Neamt ist es am Samstagabend zu einer Brandkatastrophe in der lokalen Corona-Klinik gekommen. Sieben weitere Menschen wurden bei dem Feuer verletzt. Sie seien in einem kritischem Zustand. Nach Angaben der Behörden dürfte ein Kurzschluss den Brand ausgelöst haben.

Insgesamt hatten 16 Covid-19-Patienten auf der inzwischen völlig ausgebrannten Intensivstation gelegen. Medien kommentierten, dass der Sauerstoff in den Beatmungsvorrichtungen das Feuer wohl noch verstärkt habe.

Gesundheitsminister Nelu Tataru reiste umgehend zum Unglücksort.

Related:

Comments

Latest news

Corona: 16.947 Neuinfektionen in Deutschland
Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen mitteilte , wurden 23.542 neue Ansteckungsfälle innerhalb eines Tages erfasst. Eine klare Beurteilung des Infektionsgeschehens ist zur Halbzeit des landesweit verhängten Teil-Lockdowns schwierig.

Manuel Merino: Perus Übergangspräsident tritt nach fünf Tagen im Amt zurück
Vizcarra hatte das höchste Staatsamt 2018 nach dem Rücktritt des gewählten Präsidenten Pedro Pablo Kuczynski übernommen. Er werde den Posten des Staatschefs aufgeben, sagte Merino am Sonntag in einer Fernsehansprache.

Weber kritisiert Ungarn und Polen scharf — EU-Haushaltstreit
Der Rechtsstaatsmechanismus basiere auf "willkürlichen, politisch motivierten Kriterien", erklärte Morawiecki auf Facebook. Nach Ungarn hat nun auch Polen wegen des geplanten Rechtsstaatsmechanismus mit einem Veto gegen den EU-Haushalt gedroht.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news