Coronavirus und Delir: Weiteres Symptom deutet auf Covid-19-Erkrankung hin

Mittlerweile dürften Fieber, trockener Husten sowie Atemprobleme den meisten Menschen als Covid-19-Symptome bekannt sein.

Laut Studie des Londoner King's College sei ein Delirium bei alten Menschen ein weiteres Anzeichen einer Corona-Infektion.

Die Untersuchung ergab, dass gebrechliche Menschen deutlich öfter ein Delir entwickelten. Eine schnelle Diagnose ist daher umso wichtiger. Es sind jedoch nicht alle Symptome bekannt, die auf eine Infektion mit dem hinweisen Coronavirus zeigen. Dieser Bericht Forscher vom King's College in London.

Ein Delir oder auch Delirium ist ein Zustand akuter Verwirrung. Bei einigen Teilnehmern der Studie traten keinerlei der klassischen Corona-Symptome auf. Untersucht wurden zwei Kohorten mit Betroffenen über 65 Jahren: eine stationäre Kohorte aus 322 Patienten, die in der Klinik versorgt wurden, sowie eine ambulante Kohorte mit 535 Infizierten, die über eine App ausgewählt wurden. Bei jedem fünften gebrechlichen Klinikpatienten mit Covid-19 war das Delir das einzige Symptom.

"Ältere, gebrechliche Menschen haben ein höheres Risiko für Covid-19 als diejenigen, die fitter sind. Unsere Ergebnisse zeigen, dass das Delirium ein Schlüsselsymptom in dieser Gruppe ist", sagte Studienleiterin Dr. Über die Ergebnisse, die im Fachblatt "Age and Ageing" veröffentlicht wurden, hatte zuvor das "Ärzteblatt" berichtet. Denn Delir kann ein Frühwarnzeichen sein COVID-19 auch wenn es keine typischen Symptome wie Husten oder Fieber gibt.

Related:

Comments

Latest news

Ex von Whitney Houston Bobby Brown trauert: Sohn (28) tot
November 2020) tot in seiner Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Zur Todesursache von Bobby Junior ist aktuell noch nichts bekannt.

Rückruf: Keime im Landliebe-Pudding, drei Sorten betroffen
In einzelnen Packungen wurde demnach eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt, die zu vorzeitigem Verderb führen kann. Eine Gesundheitsbeeinträchtigung durch den Verzehr dieser Produkte kann daher nicht ausgeschlossen werden.

Proteste gegen Corona-Politik: Fast 200 Festnahmen bei Demonstrationen in Berlin
Teilnehmer hatten zuvor weder die Abstände eingehalten, noch Masken getragen und weitere Anweisungen dahingehend ignoriert. Die Polizei setzte, was in Berlin sehr ungewöhnlich ist, Wasserwerfer ein, um die Demonstranten damit zu beregnen.

Bundeswehr-Mission: "Heron"-Drohne in Nordafghanistan zerstört"
Sie haben eine Spannweite von knapp 17 Metern, können bis zu 10.000 Meter hoch fliegen und bis zu 27 Stunden in der Luft bleiben. Zwar bauten Soldaten an der Absturzstelle noch die sensible Aufklärungstechnik aus, die beschädigte Drohne aber wurde gesprengt.

Kein digitales Abbild von Chadwick Boseman in 'Black Panther 2'
Man wolle sich nun die Zeit nehmen und schauen, wie die Geschichte weitergeführt werden soll. Leider sei "unser König im wirklichen Leben gestorben" und nicht nur fiktiv.

Other news