Rückruf: Keime im Landliebe-Pudding, drei Sorten betroffen

Gesundheitsgefahr: Landliebe ruft auch in Sachsen-Anhalt diese Pudding-Produkte zurück

Der Hersteller Landliebe ruft aktuell verschiedene Molkereiprodukte zurück.

Das Unternehmen Landliebe Molkereiprodukte ruft drei Puddings zurück.

Das Molkereiunternehmen "Landliebe" hat einen Produktrückruf gestartet.

Die Puddings wurden in unterschiedlichen Supermärkten in mindestens zehn Bundesländern verkauft (Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen). Eine Gesundheitsbeeinträchtigung durch den Verzehr dieser Produkte kann daher nicht ausgeschlossen werden.

In einzelnen Packungen wurde demnach eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt, die zu vorzeitigem Verderb führen kann. Außer den genannten Produkten sind keine Waren von der Verunreinigung und dem Rückruf betroffen.

Zum vorbeugenden Verbraucherschutz werden die betroffenen Chargen der Pudding-Varianten zurückgerufen.

Die Landliebe GmbH entschuldigt sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Related:

Comments

Latest news

Bitcoin kletterte in turbulentem Handel über 18.000 Dollar
Auch die Coronavirus-Pandemie trage verstärkt dazu bei, dass die Anleger sich gegen Inflationsrisiken absichern, meint Emden. In einem Zeitraum von 24 Stunden schwankte der Wert laut einem Bericht bei Coindesk zwischen rund 16.500 und 18.000 Dollar.

Proteste gegen Corona-Politik: Fast 200 Festnahmen bei Demonstrationen in Berlin
Teilnehmer hatten zuvor weder die Abstände eingehalten, noch Masken getragen und weitere Anweisungen dahingehend ignoriert. Die Polizei setzte, was in Berlin sehr ungewöhnlich ist, Wasserwerfer ein, um die Demonstranten damit zu beregnen.

Bundeswehr-Mission: "Heron"-Drohne in Nordafghanistan zerstört"
Sie haben eine Spannweite von knapp 17 Metern, können bis zu 10.000 Meter hoch fliegen und bis zu 27 Stunden in der Luft bleiben. Zwar bauten Soldaten an der Absturzstelle noch die sensible Aufklärungstechnik aus, die beschädigte Drohne aber wurde gesprengt.

Danni Büchner nach Malle-Jens' Tod: Sie liebt Ennesto Monté
Als vergeben würde sie sich aber derzeit noch nicht bezeichnen, so Daniela Büchner noch vor wenigen Tagen. Darauf zu sehen: Danni Büchner im Arm eines Mannes , er drückt ihr liebevoll einen Kuss auf die Wange.

Thema Wahlbetrug - Trump feuert Behördenchef
Der geschasste Behördenchef reagierte kurz nach seiner Entlassung ebenfalls mit einem Tweet: "Es ist mir eine Ehre zu dienen". Sie wiesen speziell darauf hin, dass die Abstimmung nicht durch den Einsatz von Computersoftware manipuliert worden sei.

Other news