Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben
Das bestätigt sein Ehemann auf Anfrage der "Bild"-Zeitung".
Schon im Alter von 18 Jahren gelang Walz der Durchbruch im Nobel-Skiort St.
Udo Walz ist an diesem Freitag um 12 Uhr im Alter von 76 Jahren gestorben.
Laut Carsten Thamm-Walz hatte Walz vor zwei Wochen einen Diabetes-Schock erlitten. Er sei danach ins Koma gefallen.
Ende September war bekannt geworden, dass Walz auf einen Rollstuhl angewiesen war. Der "Bild"-Zeitung sagte er damals, es gehe ihm gut".
Bei einer Pediküre sei etwas falsch gemacht, durch den Eingriff aber wieder zurechtgerückt worden.
Bei Diabetes kommt es häufig zu Durchblutungsstörungen, die Schäden an Gefäßen und Nerven auslösen können. Vor vier Jahren hatte der Star-Friseur zudem eine Bypass-OP am Bein.
Demzufolge soll Walz einige Tage in einem Berliner Krankenhaus gelegen haben. Die Krise nahm er dennoch gelassen: "Mir geht es hervorragend".
Udo Walz erfreute sich großer Beliebtheit bei der Prominenz in Deutschland, so großer, dass er selbst zum Star wurde. Der Friseur war vor allem bei den Promis und der High-Society gefragt, unter anderem zählten Heidi Klum, Claudia Schiffer, Julia Roberts, Gerhard Schröder und Angela Merkel zu seinen Kunden.
Er durfte an die Haare von Angela Merkel, Romy Schneider oder Marlene Dietrich ran: Udo Walz gehörte zu den bekanntesten Friseuren Deutschlands. Wie es ist, sie vor sich im Stuhl sitzen zu haben, das hat der 73-Jährige zuletzt der "Gala" verraten.
Related:
-
-
-
-
Prinz William begrüßt Untersuchung des Lady Diana-Interviews
Die BBC hat versprochen, " die Wahrheit über die Ereignisse rund um das Panorama-Interview mit Prinzessin Diana herauszufinden". Diese sollten demnach den Eindruck erwecken, Menschen wären dafür bezahlt worden, Informationen über Diana preiszugeben.Polizei-Gewerkschafter und Politiker erwägen Böllerverbot wegen Corona
Im Zuge der Diskussion um ein mögliches Böller-Verbot hat sich der VPI in dieser Woche an die Bundesregierung gewandt. Grundlage für das Verbot sei die konkrete Gefahr für Leben und Gesundheit sowie die historische Bausubstanz.RKI meldet 22.609 Neuinfektionen in Deutschland | BR24
In den vergangenen Wochen war der täglich genannte R-Wert allerdings häufig nachträglich nach oben korrigiert worden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg bis Donnerstag um 251 auf insgesamt 13.370.