Moukoko beim BVB auf der Bank

Moukoko sitzt gegen Hertha BSC auf der Bank

Youssoufa Moukoko darf sich Hoffnungen auf sein Bundesliga-Debüt machen. Das BVB-Juwel steht im Kader für die Begegnung mit Hertha BSC.

Allein vier Tore erzielte Dortmunds Stürmer Erling Haaland, das fünfte schoß Raphael Guerreiro.

Dafür hätte Moukoko allerdings auch ohne einen Einsatz am Samstag noch reichlich Zeit. Sollte ihn Lucien Favre heute einwechseln, wäre der Youngster mit weitem Abstand der jüngste Bundesliga-Profi aller Zeiten.

Das Sturmjuwel, das am Freitag seinen 16. Geburtstag feierte und damit im Oberhaus spielberechtigt ist, reiste am späten Nachmittag mit der Mannschaft nach Berlin.

In der Tabelle zogen die Borussen am achten Spieltag an RB Leipzig, das 1:1 bei Eintracht Frankfurt gespielt hatte, vorbei auf Platz zwei mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Rekordmeister und Titelverteidiger FC Bayern.

Related:

Comments

Latest news

Mehr als 23.600 Neuinfektionen: RKI meldet neuen Höchststand
Die Regierung rechnet, dass schon ab Jänner 3,4 Millionen Dosen Impfstoff im Land verfügbar sein werden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg bis Freitag um 260 auf insgesamt 13.630.

"Querdenker"-Demo abgesagt: Polizei spricht von unübersichtlicher Lage in Leipzig"
Die Polizei war mit einem Großaufgebot aus mehreren Bundesländern im Einsatz, sie brachte Wasserwerfer und Räumpanzer in Stellung. Die Polizei hatte zuvor bereits den Zugang abgeriegelt, weil der Platz mit 500 Personen seine Maximalkapazität erreicht hatte.

Twitter will Präsidenten-Account mit Amtsübernahme an Biden übergeben - Politik
Twitter bereite derzeit die Übergabe der amtlichen Twitter-Accounts des Weißen Hauses zum Tag der Amtseinführung Bidens am 20. Der zuständige Staatssekretär Brad Raffensperger und Gouverneur Brian Kemp beglaubigten die Ergebnisse am Freitagnachmittag.

Corona: Bundesliga-Klubs wollen Quarantäne für Erling Haaland und Co. nicht akzeptieren
Das könnte dazu führen, dass der BVB am Samstag im Heimspiel gegen Hertha BSC (20.30 Uhr) auf Haaland verzichten muss. Demnach muss Haalands Nationalmannschaftskollege Alexander Sörloth nicht in eine mehrtägige Quarantäne .

Merkel nach EU-Gipfel auf Lösungssuche im Haushaltsstreit
EU-Ratschef Charles Michel sagte, man brauche dringend eine Lösung: Der Haushalt müsse so schnell wie möglich umgesetzt werden. Weil Ungarn und Polen alle künftigen Budgetmaßnahmen der EU blockieren, wird die Videokonferenz wieder zu einem Krisengipfel.

Other news