Skandinavien - Fähre mit fast 430 Menschen läuft in Ostsee auf Grund

Fähre Viking

Die Passagiere einer Ostsee-Fähre sind mit dem Schrecken davon gekommen.

Bereits im September war ein Schiff der Reederei vor der Inselgruppe auf Grund gelaufen. Inzwischen sind alle an Land.

Ein vor der finnischen Inselgruppe Åland gestrandetes Schiff mit 429 Menschen an Bord ist am Sonntag ins Fährterminal gezogen worden. Wie der finnische Schiffseigner und die Küstenwache mitteilten, rammte die Fähre "Grace" der Gesellschaft Viking Line am Samstag um 13.15 Uhr Felsen. Es habe keine Verletzten gegeben, die Lage sei stabil, schrieb die Reederei Viking Line auf ihrer Homepage.

Die Insassen der Ostsee-Fähre wurden im Terminal registriert. Die Ursache für den Unfall ist den Angaben zufolge noch unklar, allerdings wehte starker Wind. Sie sollen nun mit Schiffen nach Finnland oder Schweden gebracht werden. Das Unglück ereignete sich demnach auf der Strecke zwischen dem finnischen Turku und der schwedischen Hauptstadt Stockholm kurz vor einem Zwischenstopp in Mariehamn auf den Alandinseln.

Es sehe danach aus, dass ein starker Windstoß die Fähre in Richtung Küste getrieben habe, wo sie auf Grund gelaufen sei, sagte Jan Hanses von der Reederei dem Rundfunksender Yle.

Wegen einer Sturmwarnung habe das Unternehmen die "Grace "eingesetzt statt eines kleineren, weniger robusten Schiffes".

Taucher untersuchten den Boden des Schiffes und stellten zunächst weder Schäden noch Lecks fest. Die "Viking Grace" wurde 2012 gebaut und kann bis zu 2800 Passagiere befördern. Damals mussten die 280 Passagiere in Sicherheit gebracht werden.

Related:

Comments

Latest news

Trennung von Laura Maria endgültig: Pietro Lombardi zieht bitteren Schlussstrich
Doch die Beziehung zerbrach und Pietro scheint mit den Auswirkungen noch immer mächtig zu kämpfen haben. Ohne " DSDS " wäre Pietro Lombardi vermutlich Maler oder Lackierer geworden.

Twitter will Präsidenten-Account mit Amtsübernahme an Biden übergeben - Politik
Twitter bereite derzeit die Übergabe der amtlichen Twitter-Accounts des Weißen Hauses zum Tag der Amtseinführung Bidens am 20. Der zuständige Staatssekretär Brad Raffensperger und Gouverneur Brian Kemp beglaubigten die Ergebnisse am Freitagnachmittag.

Bakterien in Wurst und Schinken
Diese Fleischprodukte des Herstellers Schwarz Cranz GmbH mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten werden zurückgerufen. Bei gesunden Menschen verläuft eine Listeriose oft harmlos und Beschwerden wie Übelkeit verschwinden innerhalb weniger Tage.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news