EU-Konferenz: Peinlicher Fehler während des Video-Treffens

EU-Konferenz: Peinlicher Fehler während des Video-Treffens

Hier würden bestimmt so einige mal gerne Mäuschen spielen: Einem niederländischen Journalisten ist es gelungen, sich in ein virtuelles, geheimes Treffen der EU-Verteidigungsminister zu hacken - wegen einer Twitter-Panne der eigenen Regierung!

Der Journalist - es handelte sich um Daniel Verlaan vom niederländischen Fernsehsender "RTL Nieuws" - entschuldigte sich daraufhin für die Störung und verließ die Sitzung wieder, berichtet "Tagesschau.de" weiter.

Auf dem Bild waren fünf der sechs Ziffern des Zugangscodes für das Treffen auf Bijleveld Schreibtisch zu sehen. Er gab daraufhin dem Sender einen Tipp.

Um mit Inhalten von Twitter und anderen sozialen Netzwerken interagieren oder diese anzeigen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell fragte den neuen Teilnehmer der Runde, wer er denn sei. "Sie wissen, dass Sie an einem geheimen Treffen des Rates teilnehmen?", habe Borrell noch gefragt. "Es tut mir leid, dass ich Ihre Konferenz unterbreche, ich werde jetzt gehen".

Bijleveld habe sich in Quarantäne, also außerhalb des Ministeriumsgebäudes befunden, weshalb möglicherweise nicht alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen befolgt worden seien, hieß es.

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte mahnte seine Kabinettskollegen, die Online-Sicherheit zu verschärfen. "Dies zeigt einmal mehr, dass die Minister verstehen müssen, wie vorsichtig Sie mit Twitter sein müssen", sagte er in Den Haag. Das Verteidigungsministerium sprach von einem "dummen Fehler".

Das Foto mit dem Zugangscode sei schnell entfernt worden.

Related:

Comments

Latest news

Astrazeneca-Impfstoff zu 70 Prozent wirksam gegen Covid-19
Er soll zudem deutlich preiswerter sein, sich sehr viel leichter lagern und weltweit transportieren lassen als andere Vakzine. Nach Angaben des Unternehmens zeigt der Impfstoff im Durchschnitt eine 70-prozentige Wirksamkeit gegen das Virus.

Covid-19 - Politiker von Union und SPD für Verlängerung des Teil-Lockdowns
Dieser hatte Einrichtungen, die von der Zwangsschließung im November betroffen waren, umfangreichen Verdienstausfall angeboten. Dies betreffe etwa den Bereich der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft, die Solo-Selbständigen sowie die Reisebranche.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news