Fälle: Neuinfektionen etwas über dem Vorwochenstand - Corona-Ticker weltweit

Das Sieben-Tage-R lag bei 0,99

Der Höchststand war am Freitag mit 23.648 gemeldeten Fällen erreicht worden. Am heutigen Montag ist die Zahl auf dem Vorwochenniveau.

In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 23.648 neue Corona-Infektionen im Laufe von 24 Stunden gemeldet. Am Freitag war mit 23.648 gemeldeten Fällen ein Höchststand erreicht worden. Am vergangenen Samstag hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 22.461 gelegen. An Sonntagen und Montagen sind die Zahlen vergleichsweise gering, weil laut RKI am Wochenende weniger Proben genommen werden und dadurch auch insgesamt weniger getestet wird. Einen deutlichen Rückgang der Neuinfektionen gibt es aber bislang nicht, obwohl seit Anfang November ein Teil-Lockdown in Deutschland gilt. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona stieg am Samstag den Angaben zufolge um 254 auf 13.884.

Das sogenannte Sieben-Tage-R lag laut RKI-Lagebericht vom Freitag bei 1,05 (Vortag: 0,99). Das heißt, dass 100 Infizierte rechnerisch 99 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab.

Related:

Comments

Latest news

Instagram: Vatikan prüft "Like" für Bikini-Model mit Papst-Absender
Der Instagram-Account von Franziskus wird von 7,4 Millionen Menschen beobachtet - der Papst hingegen folgt niemandem. Natalia Garibotto steht darauf vor einem Spind, den Rock so kurz, dass er kaum den Ansatz ihres Pos bedeckt.

Moukoko beim BVB auf der Bank
Sollte ihn Lucien Favre heute einwechseln, wäre der Youngster mit weitem Abstand der jüngste Bundesliga-Profi aller Zeiten. Geburtstag feierte und damit im Oberhaus spielberechtigt ist, reiste am späten Nachmittag mit der Mannschaft nach Berlin.

Türkische Notenbank erhöht Leitzins drastisch
Ausländische Investoren dürften nicht durch höhere Zinsen "erdrückt" werden, sagte Erdogan vor führenden Wirtschaftsvertretern. Um die Inflation und den Verfall der türkischen Lira einzudämmen, hat die Notenbank der Türkei die Zinsen drastisch angehoben.

Warum spielen Leute in Casinos?
Es gibt auch die Wirkung von Glück - jemand hat Glück und jemand ist anfällig für Verluste. Und unabhängig davon, ob es Anmeldebonusse gibt und wie hoch die Mindesteinzahlung ist, wie z.B.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Other news