Musik Awards für Taylor Swift und Justin Bieber
Swift fügte in ihrer Dankesrede hinzu, dass sie bei der Preisverleihung in diesem Jahr abwesend sei, weil sie sich für die Aufnahmen zu ihren ersten fünf Alben im Aufnahmestudio befindet, die Scooter Braun im letzten Jahr in einem Millionen-Deal mit der Big Machine Label Group kaufte und in der letzten Woche verkaufte.
Taylor Swift gewinnt übrigens auch bei den Apple Music Awards.
Swift hat nun ihren Vorsprung mit der größten Sammlung von "AMAs" weiter ausgebaut.
Coronabedingt fand die Preis-Gala in einer weitgehend leeren Konzerthalle statt, aber mit einem riesigen Star-Aufgebot, teilweise von anderen Orten zugeschaltet. So betrat Katy Perry erstmals seit der Geburt ihres Kindes die Bühne und sang zusammen mit Darius Rucker den Song "Only Love". Der kanadische Sänger Justin Bieber kann sich ebenfalls über drei Auszeichnungen freuen, nämlich als beliebtester Pop-Rock-Sänger, für den Song "10.000 Hours" und für die dabei entstandene Zusammenarbeit mit dem Courntry-Pop-Duo "Dan and Shay". Der kanadische Musiker The Weeknd holte in dem Genre Soul/R&B die Preise als bester Sänger, bestes Album ("After Hours") und bester Song ("Heartless").
The Weeknd (30) und der US-Rapper Roddy Ricch (22) waren beide mit je acht Nominierungen die Favoriten, doch Ricch musste sich am Ende mit einer Trophäe in der Sparte Rap-Album ("Please Excuse Me For Being Antisocial") begnügen. US-Sängerin Doja Cat (25) wurde als "Neuer Künstler" und als beste Soul/R&B-Sängerin ausgezeichnet.
Die American Music Awards werden seit 1974 vergeben und zählen neben den Grammy Awards und Billboard Music Awards zu den drei bedeutendsten Musikpreisen der USA.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?
Related:
-
-
-
-
Paris: Flüchtlings-Camp geräumt - Polizei setzte Tränengas ein
Unterschiedlichen Angaben zufolge hatten dort etwa 3000 bis 4000 Migranten unter menschenunwürdigen Bedingungen gelebt. Er habe den Polizeipräfekten gebeten, einen detaillierten Bericht vorzulegen, und kündigte mögliche Entscheidungen an.Corona-Impfstoff: EU schließt Vertrag mit Hoffnungsträger Moderna
Im August hatte es erste Gespräche über die Lieferung von 80 Millionen Dosen und eine Option auf weitere 80 Millionen gegeben. Der jetzt bestellte Moderna-Impfstoff hat nach Angaben des Herstellers eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent.Regeln für Weihnachten und Silvester: Treffen bis 10 Personen möglich
So sollen nach den Vorstellungen des MPK-Vorsitzes die Personenobergrenzen für Zusammenkünfte innen und außen vom 21. bis zum 27. Alternativ sollen sie "großzügige Homeoffice-Lösungen" anbieten, damit bundesweit möglichst viele Menschen daheimbleiben können.