Ersatzfahrrad für Kunst von Banksy - Original ist verschwunden

Neuer Banksy in Nottingham

Weil jemand ein kaputtes Fahrrad geklaut hat, fehlt nun ein Teil eines Kunstwerks des bekannten Streetart-Künstlers Banksy. Davor stand ein demoliertes Fahrrad mit nur einem Reifen, das an einen Laternenmast gekettet war. Da nun das Fahrrad verschwunden ist, fehlt das Gegenstück zu dem Graffiti.

Ein Abo ist nicht nötig. Der Künstler hatte ein Foto des Werks auf seinem Instagram-Account gepostet. Zahlreiche Besucher strömten zu der Stelle. Einen Namen machte er sich mit gesellschaftskritischen und meist kontroversen Motiven, die oft überraschend auftauchen.

Related:

Comments

Latest news

Verdi: Amazon-Beschäftigte in NRW streiken an zwei Standorten
In Koblenz sei wegen der Corona-Pandemie in Absprache mit dem Gesundheitsamt ein "stiller Streik "vereinbart worden". Die Gewerkschaft verlangt die Aufnahme von Tarifverhandlungen für den Einzel- und Versandhandel.

Tesla-Chef Musk überholt Bill Gates im Milliardärs-Ranking
Am Dienstag sagte er, dass die umweltfreundlicheren, günstigeren und stärkeren Batterien bei Berlin gefertigt werden sollen. Reichster deutscher Mann ist der Einzelhändler Dieter Schwarz, der laut Bloomberg auf 25 Milliarden US-Dollar kommt.

Bayern: Söder: Keine Corona-Lockerungen über Silvester
Keine flächendeckende Maskenpflicht im Unterricht gab es zuletzt nur noch in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. In Geschäften mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche soll künftig nur noch eine Person je 20 Quadratmeter erlaubt sein.

Corona hat Rekord an Treibhausgasen kaum gebremst
Darin steht, dass das Ausmaß klimaschädlicher Emissionen wie etwa von Kohlendioxid ( CO2 ) in diesem Jahr zwar zurückgegangen sei. Die Treibhausgase in der Atmosphäre haben nach UN-Angaben trotz der weltweiten Corona-Maßnahmen einen neuen Rekordwert erreicht.

Musik Awards für Taylor Swift und Justin Bieber
So betrat Katy Perry erstmals seit der Geburt ihres Kindes die Bühne und sang zusammen mit Darius Rucker den Song "Only Love". US-Sängerin Doja Cat (25) wurde als "Neuer Künstler" und als beste Soul/R&B-Sängerin ausgezeichnet.

Other news