Köln: Ford will offenbar Elektroauto in Werk am Rhein produzieren
Der Automobilkonzern Ford will einem Rundfunkbericht zufolge am Standort Köln ein E-Auto bauen.
In das neue Werk in Köln würde Ford laut Berichten rund eine Milliarde Euro stecken. Die Ford Werke in Köln wollten den Bericht am Freitag nicht kommentieren.
Damit würde Kölle als erster Ford-Standort in Europa den Zuschlag für die Elektroauto-Produktion bekommen.
Bei "Ford" in Saarlouis sollen im kommenden Jahr weniger Fahrzeuge gebaut werden. Von VW war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Ford und VW hat vor einiger Zeit eine Zusammenarbeit bei Zukunftstechnologien vereinbart, um die enormen Investitionen gemeinsam zu stemmen. Dort soll der Lieferwagen Transit gefertigt werden. Wie die Medien mit Berufung auf den Saarlouiser Betriebsrat schreiben, soll die Produktionszahl im Werk von jetzt 1.115 "Ford Focus" pro Tag ab Februar 2021 auf 965 sinken.
Related:
-
-
-
-
"The Masked Singer": So wurde die Show zur Beziehungsprobe für Daniela Katzenberger
Sogar eine vorübergehende Pause in der Aufnahme von "Family Happiness in Mallorca" hätte im Raum sein sollen, so war die Wut. Deshalb soll man bei der RTL2-Produktion erst recht verärgert über die Absagen von Katzenberger gewesen sein."Promis unter Palmen": Erste Gerüchte um neue Kandidaten und Drehort
Wie die BILD bereits herausgefunden hat, sollen Elena Miras und Kevin Großkreutz bei der zweiten Staffel dabei sein. Wunschziel von SAT.1: der Traumstrand in Thailand in der Nähe von Phuket , an dem die erste Staffel gedreht wurde.Todesstrafe in den USA: Trump will Hinrichtungsmethoden ausbauen | BR24
Neben der bisher zugelassenen Giftspritze zählen dazu Erschießungen, der elektrische Stuhl oder der Einsatz von tödlichem Gas. Trump sprach sich für die Vollstreckung der Todesstrafe aus und verwies dabei auf Mörder von Polizisten oder Kindern.